Nico Legats Ex-Freundin Sarah Liebich kam bei Papa Thorsten nicht gut an. Doch was sagt er zur neuen Freundin des „Prominent getrennt“-Stars?
Während der Dreharbeiten zum Streaming-Format „Prominent getrennt“ (jeden Mittwoch eine neue Folge auf RTL+) im vergangenen Herbst war Thorsten Legat solo. Entsprechend verhielt er sich.
Prominent getrennt: Nico Legat überspannt den Boden
Sein Verhalten in der zweiten Folge sorgte vergangene Woche für viel Aufsehen. „Ich saufe mir jetzt so den Arsch voll“, kündigte er an, „ich bin extrem horny. Das wird gefährlich. Ich habe kurzzeitig Bock auf meine Ex gehabt. Bei mir wird es gefährlich.“
Schnell findet Legat in der Sendung auch Interesse an anderen Kandidatinnen. „Die Mädels sind sehr interessant. Chiara, Kim Virginia, Sandra – die dürften alle neben mir schlafen“, stellt er im Interview fest, bevor er versucht, bei Melina Hoch zu landen.
Prominent getrennt: Thorsten Legat kritisiert seinen Sohn
Bei seinem Vater Thorsten Legat kam sein Verhalten überhaupt nicht gut an. „Wir sind zutiefst enttäuscht als Eltern und schämen uns wegen dem, was unser Sohn Thorsten Legat bei ‚Prominent verbreitet‘, und wie er sich dort verhält“, so Thorsten Legat auf Instagram. „Wir distanzieren uns von allem, was da rüber kommt. Keine vernünftigen Werte, er benimmt sich unter aller Sau!“ Das sei ihm und seiner Frau nicht egal. „Sein Benehmen ist asozial. Wir haben damit nichts zu tun.“
Prominent getrennt: Sarah Liebich verteidigt Nico Legat
Die Aussagen Thorsten Legats stießen im Internet auf Kritik. Sogar Sarah Lieblich schlug sich auf die Seite ihres Ex-Freundes. Auf Instagram erklärte sie, dass sie sich gewünscht habe, dass die Legats wie auch nach „Temptation Island“ hinter Nico stehen, statt ihn öffentlich bloßzustellen. „Das ist doch das, was die Familie Legat immer vermitteln möchte.“ Außerdem appellierte sie an die Zuschauer, Nico nicht mit Hate-Nachrichten zu überfluten.
Prominent getrennt: Nico Legat wird sich nicht bei Thorsten Legat entschuldigen
Inzwischen hat sich auch Nico Legat geäußert. Gegenüber „Bild“ erklärte er, dass er niemals ein schlechtes Wort über seinen Vater verlieren würde. Ein Grund für den Streit sei, dass er sich dazu entschieden habe, seinen eigenen Weg zu gehen. „Meine Eltern fehlen mir. Aber der erste Schritt wird nicht wieder von mir kommen. Meinem Vater fehlen der Mumm und die Einsicht, dass er sich bei mir entschuldigen müsste.“
Auch interessant:
- „Prominent getrennt“-Star Kim Virginia: Gleich mehrere Anzeigen nach Dreharbeiten
- Prominent getrennt | Jetzt kein Maulkorb mehr: Kim Virginia spricht über die Ohrfeige und Max Bormann
- Wegen "Prominent getrennt" - Ginas Familie wollte Emily anzeigen: RTL schnitt diese heikle Szene raus!
Thorsten Legat akzeptiert Nicos neue Freundin nicht
Doch es scheint noch einen weiteren Anlass für die Unstimmigkeiten in der Familie zu geben. Im Interview mit „Bild“ berichtet Nico Legat, dass auch eine neue Freundin Grund für die Unstimmigkeiten sei. „Er hat sie mal wieder nicht richtig akzeptiert“, zitiert die große Tageszeitung ihn.
Prominent getrennt: Thorsten Legat mochte Sarah Liebich nicht
Dass Thorsten Legat auch mit Sarah Liebich ein Problem hatte, ist bekannt. Während die beiden noch ein Paar waren, fragte er seinen Sohn in ihrer Gegenwart, ob es nicht langsam an der Zeit sei, sich mit anderen Frauen zu treffen.
Liebich hat all das hinter sich gelassen. Inzwischen ist sie wieder glücklich vergeben.
* Affiliate-Link