Die „Pretty Little Liars“-Neuauflage "Original Sin" ist abgedreht und die fünf neuen Liars sind alle bekannt.
Die beliebte Serie „Pretty Little Liars“ (2010 bis 2017) war ein Riesenerfolg. Es wurden zwei weitere Spin-Offs „The Perfectionists“ und „Ravenswood“ produziert, die allerdings nach der ersten Staffel wieder abgesetzt worden sind. Dennoch steht jetzt ein neuer Versuch an, den PLL-Kosmos für eine neue Generation zugänglich zu machen: „Pretty Little Liars: Original Sin“.
Die Serie wird am 28. Juli 2022 auf dem amerikanischen Streamingdienst HBO Max erscheinen. Laut Regisseur Roberto Aguirre-Sacasa ist die Serie keine Fortsetzung, sondern vielmehr eine Neuinterpretation.
„Pretty Little Liars: Original Sin“: Darum geht es
Die Serien werden sich ähneln, denn wie auch in der Erfolgsserie PLL gibt es die anonyme Person „A“, die eine Gruppe jugendliche Mädchen terrorisiert. Die Truppe dagegen ist völlig neu. Statt Aria, Spencer, Alison, Emily und Hanna lernen wir fünf neue Liars kennen. Diese sollen für die Sünden, die ihrer Eltern vor 20 Jahren begangen, sowie für die eigenen, büßen.
Die Teen-Thriller-Serie spielt jetzt in der fiktiven Stadt Millwood, 500 Kilometer vom altbekannten Rosewood entfernt. Vor 20 Jahren entzweite sich das Städtchen aufgrund von ein paar unglücklicher Ereignisse.
„Pretty Little Liars“- Neuauflage: Das sind die neuen Darstellerinnen
Seit einiger Zeit sind alle Darstellerinnen der Neuinterpretation bekannt: Chandler Kinney (21) spielt Tabby Hayworth, eine angehende Regisseurin und Horrorfilmfanatikerin.
Eine weitere Schauspielerin ist Maia Reficco (21). Sie spielt Noa Olivar, einen Leichtathletik-Star. Sie war den Sommer über in einer Jugendstrafanstalt und will jetzt wieder ein normales Leben führen.
Malia Pyles (21) spielt Minnie Honrada, die jüngste der Gruppe. Sie hat ein Kindheitstrauma durchlebt und verbringt jetzt die meiste Zeit online, allerdings ist sie auch sehr daran interessiert „A“ zu entlarven.
Auch interessant:
- "Das Schweigen der Lämmer"-Serie: Sie ist die neue Clarice!
- Vampire Diaries: Fortsetzung nach Legacies
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Zaria spielt Faran Bryant, eine disziplinierte Ballerina, die es unbedingt aus Millwood herausschaffen will. Doch die ambitionierte Ballerina hat es auch in der Welt des Balletts nicht leicht. Immer wieder hat sie mit Mikroaggressionen geplagt.
Die Letzte im Bunde ist Bailee Madison (22). Sie spielt Imogen Adams, eine Überlebenskünstlerin. Sie ist die Anführerin der Gruppe und will nichts mehr als das Geheimnis um „A“ zu lüften. Allerdings ist Imogen auch schwanger. Der Vater ist unbekannt. Sie ist sich unsicher, ob sie das Kind behält.
Alle Schauspielerinnen haben sich riesig gefreut, ein Teil der neuen PLL-Serie zu werden. Bailee Madison erzählt in einem TikTok-Video, dass ihr 13-jähriges Ich durchgedreht wäre, dass sie jetzt ein Part von PLL ist.
Das zeigt der Teaser von "Original Sin"
Die Atmosphäre im Teaser verspricht uns eine gruselige, düstere Geschichte. „A“ zerstört und demoliert Bilder, auf denen die Gesichter der Teenager zu sehen sind. Im Hintergrund läuft eine gruselige Schmuckkästchenversion des Titelsongs „Secrets“ der Band „The Pierces“ und Spannung aufbringende Musik. Hier könnt ihr den Teaser sehen:
Text: Carlotta Blanchard