Offenbar können sich Reality-TV-Fans in diesem Jahr auf ein ganz besonders interessantes "Sommerhaus der Stars" gefasst machen. Laut Pia Tillmann wird es dort unter den Kandidat:innen ziemlich eskalieren.
In den letzten Wochen wurde das nächste große Reality-Highlight für RTL gedreht: "Das Sommerhaus der Stars". Acht Promi-Paare ziehen darin für zwei Wochen in ein Haus, müssen dort auf engstem Raum miteinander leben, haben keinerlei Privatsphäre und kämpfen in zahlreichen Spielen um das Preisgeld von 50.000 Euro. Was im Fernsehen immer so leicht aussieht, ist es allerdings nicht, wie die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin Pia Tillmann nun am eigenen Leib feststellen musste. Sie und ihr Ex-Kollege und Freund Zico Banach stellten sich in diesem Jahr dem Abenteuer und kehrten jetzt völlig erschöpft von den Dreharbeiten heim.
Pia Tillmann zum "Sommerhaus": "Ich bin die mit dem Taschentuch!"
"Wir sind wieder zurück im realen Leben. Es war definitiv eine prägende Zeit", so die Schauspielerin bei Instagram. Wenig begeistert fährt sie dort fort: "Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe." Nicht nur, weil sie traurig gewesen sei, sondern auch aus anderen Emotionen heraus, erklärt sie. "Also bei Ausstrahlung: Ich bin die mit dem Taschentuch!"
Es sei für die das erste Reality-TV-Format gewesen, anders als für ihren Partner, den einige bereits aus "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise" kennen. Dieser habe ihr zwar gesagt, "dass es hart wird und ich habe versucht, mich darauf vorzubereiten, aber das ist unmöglich", so Pia Tillmanns Urteil. Weder auf die Spiele, die im Fernsehen immer so "läpsch" wirkten, noch auf das Zusammenleben mit den anderen Kandidat:innen sei sie wirklich gefasst gewesen. "Es ist was anderes, mit diesen Menschen unter einem Dach zu leben und 24/7 konfrontiert zu sein. Und du kannst dich auch vor allen Dingen - und das ist das, was mich am meisten fertig gemacht hat - weder auf deine Gedanken vorbereiten, die da so kommen und die da in deinem Kopf so rumgeistern, noch auf die Gefühle, die du durchlebst und erlebst da. Du kannst dich auf gar nichts vorbereiten da!"
Auch interessant:
- Nach "Sommerhaus der Stars": Vorwürfe gegen Mike Cees vor neuer RTLzwei-Show
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- Sommerhaus der Stars 2023: Sind DAS die Nachrücker?
Pia Tillmann: Einige Dinge im "Sommerhaus" sind eskaliert
Doch am allerschlimmsten sei die lange Trennung von ihrem Sohn Henry gewesen, der so lange bei seinem Vater wohnte, berichtet der TV-Star. "Ich habe noch nie so lange am Stück weder von meinem Sohn gehört noch etwas gesehen. Und auch wenn man ihn in den besten Händen weiß, der Kopf rattert trotzdem und das kann man nicht kontrolliere und abstellen. Das in Kombination mit dem Ertragen von Dingen, die komplett gegen die eigene Natur gehen, war mehr als hart." Na, wenn das nicht deutlich heißt, dass es mit den Mitstreiter:innen beim "Sommerhaus" ziemlich kracht!
Tatsächlich bestätigt das schließlich auch Pia Tillmann selbst: "Ich kann euch sagen: Es wird eine spannende, unterhaltsame Staffel mit einigen Dingen, die eskaliert sind." Reality-Fans können sich also auf einige interessante Folgen gefasst machen! Teilnehmerin Pia Tillmann hat fürs Erste aber offenbar genug von der Erfahrung. Wie sie erzählt, werde sie sich jetzt ein paar Tage Zeit für Henry nehmen, aber auch um "diverse Dinge zu verarbeiten. Leicht fällt das nicht, man fühlt sich eher wie ein Fremdkörper in der realen Welt", so die 35-Jährige.
Neben Pia Tillmann und Zico Banach werden auch das Schauspielerpaar Eric und Edith Stehfest, die Reality-Darsteller Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz, Claudia Obert und Max Suhr, das Reality-Pärchen Aleksandar „Aleks“ Petrovic und Vanessa Nwattu, Walentina Doronina und Can Kaplan, der Partyschlagersänger Tim Toupet und Carina Crone sowie Dschungelkönig-Exfrau Justine Dippl und Arben Zekic in diesem Jahr in "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen sein. Die neue Staffel soll im Spätsommer erscheinen.
*Affiliate-Link