Serien-News

"Outlander"-Enthüllung: Diese Stars sollten eigentlich "Jamie" spielen

Sam Heughan verkörpert die Figur des "Jamie Fraser" in "Outlander" perfekt. Tatsächlich waren ursprünglich zwei andere Hollywood-Stars im Rennen um die begehrte Rolle des sexy Schotten.

Outlander-Staffel 4: Jamie
Sam Heughan spielt seit Staffel 1 "Jamie Fraser". | Foto: Starz

Diana Gabaldons "Highlander"-Buchreihe wird ab 2014 in der Serie „Outlander“ auch filmisch umgesetzt. Doch schon Jahre vorher gab es Ideen für eine Adaption. Allerdings sollte damals noch ein Film daraus gemacht werden und Jamie ganz anders aussehen.

Für die Rolle des sexy Schotten hatte Diana Gabaldon nämlich zwei Hollywood-Stars im Sinn, die dem heutigen "Jamie" Sam Heughan so gar nicht ähnlich sehen. Damals waren ihre Favoriten für die Hauptrolle ihrer Buchreihe nämlich Sean Connery und Liam Neeson. Die zwei wären mittlerweile natürlich zu alt für die Rolle.

Drama mit Sean Connery wird zur NBC-Serie
Sean Connery sollte ursprünglich "Jamie" spielen?!

"Outlander": Deshalb ging die Hauptrolle an Sam Heughan

Sam Heughan spielt seit Staffel 1 den schottischen Highlander - und das aus gutem Grund. Die "Outlander"-Autorin verriet in einem Interview, dass sie von ihm anfangs allerdings nicht so begeistert war. Die ersten Bilder, die sie von dem Schauspieler sah, seien komisch gewesen, verriet die Autorin auf dem TCA Press Day.

Doch dann sah sie das Video seines Vorsprechens für Jamie. "Er tauchte auf und nach fünf Sekunden sagte ich, dass er nicht wie auf den Fotos aussah. Er sah gut aus. Nach weiteren fünf Sekunden war er verschwunden und Jamie Fraser war da. Ich sah ihn sofort", so Gabaldon.

Obwohl auch eine "James Bond"-Version von "Outlander" interessant gewesen wäre, sind wir doch froh, dass sich Diana Gabaldon für Sam Heughan entschieden hat. Wir könnten uns nämlich niemand anderen an der Seite von Caitriona Balfe als "Claire" vorstellen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach!

Video Platzhalter
Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Hass durch „Let's Dance“-Teilnahme: Christine Neubauer reagiert deutlich!

Nach ihrem Comeback bei „Let's Dance“ schlägt Christine Neubauer eine Welle der Kritik entgegen. Jetzt spricht sie erstmals offen über Hasskommentare und ihre neuen Ziele.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.

Pinar Sevin wagt sich erneut ins Reality-TV - Foto: RTL 2
Kampf der Realitystars
Pinar Sevim: TV-Comeback! Was wurde aus dem „taff“-Star?

Pinar Sevim meldet sich nach Jahren zurück im Reality-TV! Was der „taff“-Star heute macht, wie sie privat lebt – und warum sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder durchstarten will.