Die „One Piece“-Verfilmung bei Netflix ist ein voller Erfolg für den Streaming-Dienst. Nun haben die Macher:innen verraten, mit wie vielen Staffeln sie rechnen.
Die Geschichte rund um Ruffy und seine Strohhutpiraten hat ein neues Level an Bekanntheit erreicht. Denn während man als Manga und Anime-Fan um „One Piece“ schlichtweg nicht herumkommt, wurde das Werk von Eiichiro Oda nun durch die Netflix-Serie noch populärer. In insgesamt 84 Ländern schaffte es die Adaption auf Platz 1 der Charts des Streaming-Giganten – und schlug damit den vorherigen Rekord von „Stranger Things“ und „Wednesday“.
Bei einem so massiven Erfolg ist die Ankündigung einer Fortsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit. Dabei gibt es allerdings zwei Probleme. Zum einen läuft aktuell weiterhin der Streik in Hollywood, weswegen viele Darsteller:innen und Autor:innen die Arbeit niedergelegt haben. Je nachdem, wie sich die Situation weiterentwickelt, könnten sich die Dreharbeiten in Südafrika auf Grund des Wetters ebenfalls weiter verschieben. Zum anderen müssen die Macher:innen weiterhin der epischen Ausmaße der Vorlage gerecht werden, was mit nur einer weiteren Staffel nicht annähernd erreicht wird.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Jujutsu Kaisen“ Staffel 2 Folge 8: Release und Inhalt des Action-Anime
- Jetzt sichern: Die besten Angebote bei Amazon!*
- Anime Herbst-Season 2023: Das sind die besten neuen Serien und Staffeln
Dementsprechend spannend ist natürlich die Frage, wie lange das neue „One Piece“ überhaupt laufen soll. Genau das dachten sich auch Deadline – und stellte sie an die beiden Executive Producer Marty Adelstein und Becky Clements. Ihre Antwort ist relativ eindeutig: „Wir haben Hoffnungen auf 12 Staffeln, es gibt so viel Material“, so Adelstein. Der Manga habe inzwischen über 1080 Kapitel, von denen in der ersten Staffel 95 erst abgearbeitet wurden, dementsprechend klingt die Einschätzung realistisch.
Und für denn Fall, dass sie nicht so viel Zeit bekommen? „Wir haben Pläne mit Matt Owens [der Regisseur, Anm. d. Red.], wie wir mehrere Staffeln aufteilen würden und selbst wenn wir nur sechs Staffeln machen würden, hätten wir erst die Hälfte der Manga-Kapitel“, so Clements. Auf Nachfrage bestätigt sie dann, dass sie mindestens sechs Staffeln in petto hätten – wenn Netflix mitspielt. So beliebt, wie „One Piece“ aber weltweit inzwischen ist, sind wir guter Dinge, dass wir noch mehr von den Strohhutpiraten sehen werden.
*Affiliate-Link