Die zweite Staffel von „Jujutsu Kaisen“ versetzt uns in die Vergangenheit von Publikumsliebling Gojo Satoru, bevor es mit dem Shibuya-Vorfall weitergeht. Doch wann kommt die neue Anime-Folge? Und wie geht es weiter?
Für viele Anime-Fans kam „Jujutsu Kaisen“ aus dem Nichts. Doch die Mischung aus herausragenden Animationen von Studio MAPPA, coolen Figuren und einer interessanten Welt schlug hohe Wellen. Dementsprechend heiß wurde die zweite Staffel erwartet. Darin wird in fünf Folgen der Handlungsbogen um Gojos Vergangenheit abgeschlossen, in dem auch erklärt wird, was mit Geto passierte. Außerdem müssen Yuji Itadori, Megumi Fushiguro und Nobara Kugisaki es mit der Allianz zwischen Flüchen und Fluch-Nutzern aufnehmen, die Gojo verschwinden lassen wollen.
„Jujutsu Kaisen“ Staffel 2 Folge 23: Das ist bisher passiert
Kann Tsukumo Yuki das Blatt wenden und Gojo aus den Klauen von Pseudo-Geto befreien? Es wird schnell klar, dass die beiden sehr unterschiedliche Ansichten haben, wie man die Flüche aus der Welt endgültig entfernen könnte. Yuki sieht die geopolitischen Auswirkungen, das ist dem Zauberer aber egal - er will die Fluchkraft weiter erforschen und die Menschen auf die nächste Evolutionsstufe heben. Er will ein Chaos erschaffen, dass selbst er nicht kontrollieren kann.
Daraufhin setzt Pseudo-Getor Mahitos ruhenden Wandel ein. Damit hat er laut eigener Aussage Nicht-Jujuzisten "markiert", scheinbar auch Tsumiki Fushiguro, Megumis Schwester. Durch seine Technik erwachen diese nun - entweder können sie nun überraschend Fluchtechniken nutzen, oder sie sind wie Yuji ein Gefäß für stärkere, ältere Magier. All diese neuen Magier will Pseudo-Geto auf Leben und Tod kämpfen lassen, es werde so sein, als ob "tausende Yujis voller Boshaftigkeit entfesselt" wurden.
Uraume scheint durch Chosos Gift an ihre Grenzen zu stoßen, der Eis-Zauber verschwindet also plötzlich. Es entsteht aber ein neues Problem: Pseudo-Geto entfesselt eine unglaubliche Armee von Dämonen und Geistern. Dadurch kann der Bösewicht mit dem versiegelten Gojo fliehen, spricht aber vorher noch Sukuna an: Er erwarte große Dinge von dem Monster. Der Stromausfall, welcher durch die wilden Kämpfe aufgetreten war, verunsichert die japanische Bevölkerung. Mehr als zehn Millionen Fluchgeister seien freigesetzt wurden, die Evakuierung gestaltet sich als schwierig. Japan versinkt im Chaos, während sich Dunkelheit über das Land legt.
In dieser schweren Zeit kehrt Yuta Okkotsu, der Protagonist aus dem Film "Jujutsu Kaisen 0" zurück und macht Jagd auf die Monster. Außerdem wird er von den oberen der Jujutsu-Gesellschaft beauftragt, Yuji zu töten. Geto soll ebenfalls eliminiert werden, Gojo gilt als Mittäter des Shibuya-Vorfalls, weswegen sein Siegel nicht gebrochen werden darf, Yaga Masamichi gilt als geheimer Drahtzieher hinter den beiden und soll auch gejagt werden. Am Ende sieht man Yuji, der mit einem Klatschen, ganz im Stile von Todo, Flüche auf sich aufmerksam macht.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Blue Lock“ | Noch vor Staffel 2: Anime-Film hat einen Starttermin
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Mashle“ Staffel 2: Wann und wie geht der Anime weiter?
„Jujutsu Kaisen“ Staffel 2 Folge 24: Inhalt & Release
Mit Episode 23 ist die zweite Staffel von „Jujutsu Kaisen“ abgeschlossen. Der Cliffhanger ist fies, aber den Fans sei versichert: Es geht weiter. Die dritte Staffel wurde bereits bestätigt. Alle Informationen dazu findet ihr hier:
*Affiliate-Link