Im Frühjahr werden zwei Ermittler ihre letzten Auftritte in der Serie „Notruf Hafenkante“ haben. Wir verraten euch, wann es so weit ist.
2024 stehen große Umbrüche in der Erfolgsserie „Notruf Hafenkante“ an. Mit Aysha Joy Samuel, die Daisy spielt, und Wolle-Darsteller Harald Maack verlassen gleich zwei Ermittler die ZDF-Serie. Während bereits klar ist, dass Daisy tatsächlich den Serientod sterben wird, ist nun auch bekannt, wie sich Wolle aus der Serie verabschiedet.
Notruf Hafenkante: Aysha Joy Samuel erklärt ihren Ausstieg
In der Folge „Abschied“, die das ZDF am Donnerstag, 11. Januar, ausstrahlt, stirbt Daisy (Aysha Joy Samuel) den Serientod. Doch schon kommende Woche wird die Ermittlerin in der Folge „Weil du mir gehörst“ nach einem Einsatz schwer verletzt ins Elbrankenhaus eingeliefert. Allerdings werden sie die Ärzte nicht retten können.
„Man geht immer, wenn es am schönsten ist, um sich weiterzuentwickeln“, erklärte Aysha Joy Samuel gegenüber „Tag24“. Das Hafenkante-Ensemble habe ihr viel beigebracht und sie dabei enterstützt, als Schauspielerin Fuß zu fassen. „Es war eine sehr intensive und schöne Zeit für mich. Auch wenn es kurz war, sind mir alle sehr ans Herz gewachsen!"
Jim Sommer arbeitete Samuel in den USA an ihrem ersten Musikalbum. In Deutschland will sie weiterhin als Schauspielerin aktiv sein.
Auch interessant:
- SOKO Leipzig: Marco Girnth spricht über Maybachs Serientod
- Rosenheim-Cops | Ganz offiziell: Frau Stockl wird ersetzt! – Das ist der wahre Grund
- Amazon: Die besten Deals*
Notruf Hafenkante: So verabschiedet sich Harald Maack
Dass auch Harald Maack „Notruf Hafenkante“ verlassen wird, steht bereits seit einigen Monaten fest. Gegenüber „Fernsehserien.de“ schloss er allerdings aus, dass Wolle wie Daisy den Serientod stirbt.
„Der Tod ist einfach immer so endgültig – und das muss ja nicht sein. Vielleicht rufen sie mich in einem Jahr wieder an und sagen: Wir hätten da so einen Rentner-Undercover-Auftrag und das wäre doch was für Wolle“, so der Schauspieler. Ein Comeback schließt er nicht aus, allerdings sei das von viele Faktoren abhängig.
Aus der Vorschau erfahren wir, dass Wolle einfach in den Ruhestand gehen wird. In der Folge „Tierwohl“, die das ZDF am 8. Februar zeigen wird, bereitet Nick (Raúl Richter) sein Abschiedsgeschenk vor. Das heißt wohl, dass Wolle im Februar zum letzten Mal in der Serie zu sehen sein wird.
„Ich mache die Dinge als Schauspieler so lange, bis sie für mich gefühlt so sind, dass alles erzählt und gemacht ist, dann möchte ich was anderes tun. Jetzt ist es einfach gut und in Ordnung so“, erklärte Maack die Beweggründe für seinen Ausstieg im September im NDR-Podcast „Feel Hamburg“.
Affiliate-Link