"Nobody Wants This" mauserte sich innerhalb kürzester Zeit zum Netflix-Hit. Nun steht auch fest, dass die Geschichte von Joanne und Noah in Staffel 2 weitergehen wird.
In den vergangenen Jahren hat der Hype um romantische Komödie deutlich zugenommen. Bestes Beispiel: Im vergangenen Jahr gehörte die Rom-Com "Wo die Lüge hinfällt" mit Sydney Sweeney zu den beliebtesten Kinofilmen des Jahres. Auf diesen Zug ist Netflix nun mit einer Serie aufgesprungen: "Nobody Wants This" mit Adam Brody und Kristen Bell in den Hauptrollen.
Die Serie ist Ende September gestartet und hat es innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Netflix-Charts geschafft - Chapeau! Zu verdanken hat das die Serie von Erin Foster vor allem der unglaublichen Chemie der beiden Stars (ein wahr gewordener Traum für Millennials: "O.C. California" meets "Veronica Mars"), einer der besten ersten Küsse in der Geschichte der Rom-Coms und witziger Dialoge.
"Nobody Wants This": Wann erscheint die 2. Staffel auf Netflix?
Keiner Wunder also, dass sich viele Fans sofort fragten: Wird es eine zweite Staffel des Serien-Hits geben? Die hervorragenden Kritiken von Publikum und Kritiker:innen sprachen schon früh für eine Verlängerung.
Nun steht endlich fest: "Nobody Wants This" Staffel 2 kommt! Uns erwartet eine direkte Fortsetzung ohne Zeitsprünge, doch hinter den Kulissen kommt es zu einer Änderung. Jenni Konner und Bruce Eric Kaplan, bekannt für die HBO-Serie "Girls", übernehmen in Staffel 2 als Showrunner die Kontrolle. Erin Foster bleibt der Serie als Autorin erhalten. Dieser Schritt lässt sich wohl dadurch erklären, dass die Darstellung von jüdischen Frauen in Staffel 1 von einigen Zuschauer:innen kritisiert wurde. Konner und Kaplan, die beide aus jüdischen Familien stammen, sollen hier also eine kleine Kurskorrektur vornehmen.
Da bereits an den Drehbüchern gearbeitet wird, könnte uns "Nobody Wants This" Staffel 2 bereits im Herbst 2025 erwarten, also ungefähr ein Jahr nach der ersten Staffel.
"Nobody Wants This": Handlung von Staffel 2
Erin Foster hat bereits verraten: In den neuen Folgen wird die Pace der Handlung ebenso langsam vonstattengehen wie in Staffel 1. Die Produzentin will sich weiterhin voll und ganz auf die Liebesgeschichte zwischen der Sex-Podcasterin Joanne (Kristen Bell) und dem Rabbi Noah (Adam Brody) konzentrieren.
Wir erinnern uns: Im Staffelfinale trennte sich Joanne schweren Herzens von Noah, nachdem sie erkannt hat, dass sie noch nicht bereit ist, zum Judentum zu konvertieren, seinen Aufstiegschancen im Tempel aber nicht im Weg zu stehen. Überraschend entscheidet sich Noah dann aber in der letzten Szene für seine neue Liebe. Das könnte für Konfliktpotenzial sorgen.
Auch interessant:
- „Die Kaiserin“-Staffel 2 bei Netflix: Starttermin steht fest! Wann und wie geht es weiter?
- Monsters: Nach Kritik – Menendez-Brüder bekommen eigene Netflix-Doku
- Neu auf Netflix: Die Neustarts im Oktober 2024
Denn: Noah gibt seinen großen Traum für Joanne auf - etwas, dass diese eigentlich auf gar keinen Fall wollte. Auch wenn das Ende erst einmal wie ein Happy End klingt, ist es wohl eher der Anfang einer holprigen Liebesgeschichte - zumal auch Noahs Familie wenig von Joanne hält …
"Nobody Wants This": Besetzung von Staffel 2
Mit Sicherheit werden Adam Brody und Kristen Bell in ihren Hauptrollen als Noah und Joanne zurückkehren. Und auch Justine Lupe als Joannes Schwester Morgan und Noahs Bruder Sasha, gespielt von Timothy Simons, dürften wieder mit dabei sein. Einer größeren Rolle als in Staffel 1 könnte Emily Arlook als Noahs Ex Rebecca zuteilwerden.