Auf dem Rasen gibt der EM-Held Niclas Füllkrug aktuell alles, und rettet das deutsche Team mit seinem präzisen Schuss immer wieder vor Misserfolgen. Das liegt sicher nicht zuletzt an der Unterstützung seiner Liebsten.
Im EM-Spiel gegen die Schweiz am vergangenen Sonntag sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft den Gruppensieg – der Einzug ins Achtelfinale stand bereits nach dem 2:0 gegen Ungarn fest. Dieser Erfolg gebührt besonders einem Spieler: Niclas Füllkrug schoss in letzter Sekunde den Ausgleich gegen die Schweizer Nationalmannschaft und brachte die Nation wieder einmal zum Jubeln. Und auch im Achtelfinale gegen die Dänemark soll der Stürmer ran - und das von Anfang an! Doch wie tickt der EM-Held, der abseits des deutschen Teams bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, eigentlich privat?
Niclas Füllkrug: Tochter Emilia ist immer für ihn da
Wenn „Fülle“ wieder einmal das Runde ins Eckige trifft, dann freuen sich zwei auf der Tribüne ganz besonders: Zum einen natürlich Ehefrau Lisa, aber auch Töchterchen Emilia. Nach gewonnenen Spielen zelebriert sie diese, mit ihrem Papa, in dem dazu passenden Trikot auf dem Platz – doch ist sie auch in schweren Zeiten für ihn da. Laut Lisa Füllkrug sei ihr nach außen hin lustigem und heiterem Mann privat eher ein sensibler Typ. In diesen Momenten ist Emilia für ihren Papa da, um ihn wieder aufzumuntern – dann nimmt sie ihn fest in den Arm. Besonders in seinen etlichen Verletzungsphasen konnte seine Emmi ihn davon ablenken und schnell wieder aufmuntern.
Ebenfalls für Fußball-Fans spannend:
- Deniz Undav: Hat er eine Spielerfrau?
- Antonio Rüdiger: Das wissen wir über seine Frau Laura!
- Jamal Musiala: Freundin? Ist der DFB-Star vergeben?
Niclas Füllkrug: So lange kennen seine Frau Lisa und er sich schon
Niclas und Lisa lernten sich schon in der Grundschule kennen – somit kannte sie „Lücke“ schon, bevor es die Lücke überhaupt gab. Die Zahnlücke des Fußballprofis entstand durch eine feste Zahnspange, und einen von Geburt an fehlenden Zahn. Der Spitzname „Lücke“ etablierte sich somit schnell – und an der eigentlichen Lücke möchte Füllkrug auch nichts mehr verändern. Eine Ausbesserung seiner Zähne würde sein Aussehen zu sehr verändern, und mittlerweile ist es ja auch irgendwie sein Markenzeichen geworden.
Trotz des frühen Kennenlernens wurde aus den Füllkrugs erst ab dem 18. Lebensjahr ein Paar. Lisa begleitet ihren Mann schon seine ganze Karriere lang, und steht ihm immer mit Rat und Tat zur Seite. Das weiß der Profispieler sehr zu schätzen – und kann ohne seine Frau nicht mal mehr richtig schlafen: „Ich schlafe besser, wenn sie neben mir liegt“, erklärt Niclas Füllkrug in einer Sky-Reportage. Mit der Geburt ihrer Tochter Emilia 2019 wurde das Familienglück der Füllkrugs perfekt – Lisa könne sich keinen besseren Vater für ihre „Maus“ vorstellen. Die hat für ihren Papa bei jedem Spiel der Heim-EM ihr Glücksschweinchen, ein Stofftier, dabei – wenn das mal nicht beim Gewinnen hilft!