Der TV-Sender Sat.1 bringt bekannte Fernsehserie von RTL zurück! Bärbel Schäfer soll sie moderieren
Sat.1 kündigt eine Neuauflage des ehemaligen RTL-Hits "Notruf" an, die ab dem 22. April werktags um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird. Die Doku-Reihe wird die TV-Show "Lebensretter hautnah" ersetzen.
Bärbel Schäfer als Moderatorin bei Sat.1-Sendung
Eine bemerkenswerte Neuerung ist die Wahl von Bärbel Schäfer als Moderatorin, die früher für RTL tätig war. Schäfer, die in den vergangenen Jahren als Moderatorin für den öffentlich-rechtlichen Radiosender hr3 gearbeitet hat, kehrt damit zum Privatfernsehen zurück.
Auch interessant:
- „Das Küstenrevier“: Bittere Klatsche für SAT.1-Serie!
- Let’s Dance: Das gab es noch nie | Schlimme Szenen in der RTL-Show
- "Dahoam is Dahom" verkündet Sensation: Großes Star-Comeback in der BR-Serie
Schäfer selbst äußert sich zu ihrer neuen Rolle in der Sat.1-Show: "Einsatz- und Rettungskräfte sind zur Stelle, wenn wir in Not sind. Sie versorgen Schwerkranke und Verletzte bei Unfällen mit lebensrettenden Erstmaßnahmen. Ich möchte diese Menschen mit meiner Moderation bei 'Notruf' wertschätzen. Ich bewundere ihre Liebe und Kraft für diesen Beruf."
So soll die Serie "Notruf" aussehen
In der neuen Ausgabe von "Notruf" auf Sat.1 berichten echte Notärzte und Retter von ihren anspruchsvollsten Einsätzen. Die Notrufe werden von einem geschulten Team aufwendig nachgestellt - das Team der Serie ist also nie im echten Einsatz.
Sat.1-Senderchef Marc Rasmus betont: "Die Retter-Doku-Reihe wird unsere Access Prime weiter stärken. Bärbel Schäfer ist mit ihrer Erfahrung, ihrer Glaubwürdigkeit und Authentizität die perfekte Moderatorin für 'Notruf'."
Die TV-Show wurde ursprünglich zwischen 1992 und 2006 auf RTL ausgestrahlt und von Hans Meiser moderiert. Nach einem Quotenrückgang wurde die Sendung eingestellt. Sat.1 versucht sich nun an einer täglichen Version des einst erfolgreichen Formats. Es bleibt abzuwarten, wie die neuen Episoden bei den Zuschauern ankommen werden.