Justin Timberlake hüllt sich nicht länger in Schweigen!
Justin Timberlakes Anwalt gibt alles, um den Sänger nach seiner Verhaftung wegen Trunkenheit am Steuer zu verteidigen – mit Erfolg? „Ich freue mich darauf, Mr. Timberlake bei diesen Anschuldigungen energisch zu verteidigen“, erklärte Anwalt Edward Burke Jr. gegenüber Us Weekly am Mittwoch, dem 19. Juni. „Ich werde zu gegebener Zeit mehr dazu sagen, aber momentan warte ich auf die vollständige Aufklärung durch die Staatsanwaltschaft.“
Justin Timberlake, wurde am Dienstag, dem 18. Juni, in den Hamptons festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein, und er den Alkoholtest verweigerte. „Die Anklage erfolgte, weil er den Atemtest verweigert hat“, erklärte Anwalt Burke. „Herr Timberlake wurde außerdem wegen Überfahrens eines Stoppschildes und Fahrens außerhalb der vorgesehenen Spur angeklagt.“ Ein Gerichtstermin ist für den 26. Juli angesetzt.
Justin Timberlake gab an, nur „einen Martini getrunken“ zu haben
CNN erhielt am Dienstag Gerichtsdokumente, die bestätigen, dass Timberlake von der Polizei verhaftet wurde. Er soll den Beamten gegenüber angegeben haben, „einen Martini getrunken und seine Freunde nach Hause begleitet zu haben“. Später am selben Tag veröffentlichte das Sag Harbor Police Department Timberlakes Fahndungsfoto und eine Erklärung zur Verhaftung. „Am 18. Juni 2024, um 12:37 Uhr, wurde Justin R. Timberlake, 43 Jahre alt, aus Tennessee, dabei beobachtet, wie er einen BMW 2025 auf der Madison Street in Richtung Süden fuhr. Er hielt nicht an einem ordnungsgemäß aufgestellten Stoppschild an und blieb nicht in seiner Fahrspur“, heißt es in der Erklärung. „Ein Polizeibeamter des Sag Harbor Village Police Department leitete daraufhin eine Verkehrskontrolle ein und stellte fest, dass Herr Timberlake sein Fahrzeug in einem betrunkenen Zustand führte.“
Weitere News, die dich interessieren könnten:
- „Dinner for One“ wird zur Serie: Die Darsteller kennt jeder!
- Regina Halmich über Ängste wegen Stefan Raab: „Das ist das Schlimme“
- Chace Crawford hat „Gossip Girl“-Affäre ausgeplaudert
Weiterhin wird in der Erklärung erwähnt, dass Timberlake „verhaftet, abgefertigt und über Nacht bis zur Anklageerhebung am nächsten Morgen festgehalten“ wurde. Nach seiner Gerichtsverhandlung wurde er „auf eigene Verantwortung“ freigelassen. Timberlake hat sich bisher nicht zu der Verhaftung geäußert. Derzeit ist er auf seiner „Forget Tomorrow World“-Tour, die im April gestartet ist, und wird am kommenden Wochenende in Chicago auftreten.
Justin Timberlake äußert sich erstmals
Der Sänger ist mittlerweile wieder auf der Bühne zu sehen. Justin Timberlake hat seine Welttournee „The Forget Tomorrow“ wieder aufgenommen und am Freitag, dem 21. Juni 2024, in Chicago ein Konzert gegeben. Während seines Auftritts erwähnte er auch seine jüngste Verhaftung. Laut „People“ erklärte Timberlake vor seinem Publikum im United Center: „Es war eine harte Woche.“ Er sprach weiterhin von den „Höhen und Tiefen“, die er und seine Fans gemeinsam erlebt hätten, und fügte hinzu: „Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, mich zu lieben, aber ihr liebt mich weiterhin und ich liebe euch auch.“
Jessica Biel schweigt – Britney Spears nicht
Seine Ehefrau Jessica Biel zeigte sich unbeeindruckt und arbeitete am Dienstag in New York City weiter an ihrer neuen Show „The Better Sister“. Fotos vom Set zeigen Biel mit gesenktem Kopf, aber lächelnd. Unterdessen teilte Timberlakes Ex-Freundin Britney Spears am Dienstag einen Beitrag auf Instagram, für den sie von einigen Fans gefeiert wurde. Schließlich waren Justin Timberlake und Britney Spears waren von 1999 bis 2002 ein Paar. „Es sind die kleinen Dinge, die ihr wisst 🌷🌷!!!“ schrieb die Sängerin.