Hat Elton sein „Schlag den Star“-Aus noch nicht ganz verkraftet?
Mit seinem Abschied hatte wohl niemand gerechnet: Im April gab ProSieben bekannt, dass Elton zukünftig nicht mehr für den Sender vor der Kamera stehen wird. Dabei hatte der Moderator stolze 23 Jahren lang durch verschiedene Shows des Senders geführt. Dass es sich um keinen freiwilligen Abschied gehandelt hat, wurde kurz darauf deutlich. In einem Statement erklärte Elton: „Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7 Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, dass ich nicht mehr Schlag den Star moderieren darf. Pro7 ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite. Auf einmal!!!!“. Dabei sei „Schlag den Besten“ und „Blamieren oder Kassieren“ ProSieben angeboten worden, nachdem der Sender abgelehnt habe, hätte RTL erst zugeschlagen.
Nach „Schlag den Star“-Aus: Elton war „extrem traurig“
Weiter erklärte der Moderator: „Ich bin echt sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig. Nicht mal eine Abschiedsshow wir mir nach 23 Jahren Pro 7 gegönnt. Ohne Worte!!! Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein“. Das ließ ProSieben-Chef Hannes Hiller nicht auf sich sitzen und stellte gegenüber DWDL klar: „Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball. Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, dann stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?“
Auch interessant:
- Let's Dance | RTL: Seitenhieb gegen ProSieben
- Schon jetzt verkündet: RTL holt „Let’s Dance“-Legende nach langer Pause zurück ins Profi-Ensemble!
- Nach ProSieben-Aus: Oliver Pocher schießt gegen Elton - "beleidigte Leberwurst"
„Schlag den Star“: Elton kommentiert erste Show von Matthias Opdenhövel!
Zuletzt führte Elton bei ProSieben durch die beliebte Primetime-Sendung „Schlag den Star“ – ein Ersatz für ihn war aber schnell gefunden. In einer Pressemitteilung erklärte der Sender, dass Matthias Opdenhövel zukünftig die Show moderieren werde – wie bereits zwischen 2006 und 2011. Am vergangenen Sonntag war es dann so weit: Matthias Opdenhövel feierte sein Comeback – ausgerechnet unter den wachsamen Augen von Elton.
In seiner Instagram-Story verkündete der 53-Jährige, dass auch er die neue Ausgabe verfolgen werde. „Werde heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge TV gucken“. Dennoch wünsche er dem gesamten 'Schlag den Star'-Team eine reibungslose Show. Ganz so friedlich blieb es dann aber doch nicht, kurz darauf kommentierte Elton: „Puh. Ok. Heute wohl früh ins Bett.“ Scheint, als hätte ihm die Show nicht so richtig gut gefallen …