Das "Bridgerton"-Spin-off "Queen Charlotte" begeisterte 2023 die Netflix-Nutzer:innen. Jetzt gibt es schon eine Idee für eine weitere Serie!
Kaum eine Serie wurde 2023 so gehypt wie "Queen Charlotte", das Spin-off zur Netflix-Erfolgsserie "Bridgerton", bei der der Start von Staffel 3 nun übrigens bekannt ist. Seit Anfang Mai 2023 ist das Prequel bei dem Streaming-Anbieter verfügbar und hielt sich wochenlang auf Platz 1 - angesichts der Beliebtheit der "Bridgerton"-Staffeln ist das nicht verwunderlich.
Nach "Queen Charlotte": Shonda Rhimes kann sich weiteres "Bridgerton"-Spin-off vorstellen
Tatsächlich sind sich Fans und Kritiker:innen sogar weitestgehend einig: "Queen Charlotte" ist noch besser als die Hauptserie! Das liegt vor allem daran, dass die Folgen die turbulente Liebesgeschichte von Königin Charlotte und König George erzählen, ohne dabei ernste Themen wie Gleichheit, Race und mentale Gesundheit auszusparen.
Kein Wunder also, dass viele Fans auf eine zweite Staffel der Serie hoffen. Ob die kommt, ist noch ungewiss. Allerdings wurde "Queen Charlotte" als Mini-Serie beworben, eine Fortsetzung ist deshalb nicht unbedingt wahrscheinlich. Es gib aber zum Glück ein fettes ABER!
Auch interessant:
- "Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte": Darum ist die Neflix-Serie auch ohne Happy End ein Muss! | Interview
- "Bridgerton" - Staffel 3: Start, Inhalt, Darsteller:innen der Netflix-Serie
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Denn: Das nächste "Bridgerton"-Spin-off könnte schon in den Startlöchern stehen! "Entertainment Weekly" hat mit Produzentin Shonda Rhimes über das Spin-off gesprochen und gleich auch mal nachgehakt, wie es weitergehen könnte.
Dieser Fanliebling soll eine eigene Serie bekommen
Tatsächlich kann sich Rhimes eine Serie vorstellen, die sich auf Violet Bridgerton konzentriert. "Ich bin auch von Violet besessen. Sie ist eine sehr interessante Figur und hat viele Facetten in ihrem Leben, die wir noch nicht ganz kennen. Außerdem ist es eine weitere komplizierte Liebesgeschichte", so die "Grey's Anatomy"-Schöpferin. Klingt ganz danach, als ob das Spin-off zumindest im Kopf der Showrunnerin schon entsteht!!--startfragment-->
Und tatsächlich bietet die Geschichte der Mutter von Anthony, Daphne und Co. jede Menge Potenzial. Wir wissen bisher nur, dass Violet bereits in jungen Jahren Lord Edmund Bridgerton heiratet und mit ihm acht Kinder bekommt. Tragisch: Bereits mit 38 Jahren stirbt ihr Mann, als er von einer Biene gestochen wird. Wie sich die beiden kennengelernt haben und sich ihre Liebe entwickelt, das ist allerdings noch ein Geheimnis! Dem nächsten Spin-off steht also nichts mehr im Wege!!--endfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->
*Affiliate Link