close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Nach Harry und Meghan: König Charles wird zum Streaming-Star!

Netflix arbeitet mit Prinz Harry und Meghan Markle zusammen, nun hat sich auch Amazon Prime Video einen Royal geschnappt. König Charles wird der Star seiner eigenen Doku!

König Charles im Januar 2025
König Charles will zeigen, was ihm besonders wichtig ist Foto: IMAGO / NurPhoto

Mit der Doku-Miniserie „Harry & Meghan“ haben Prinz Harry und Meghan Markle auf Netflix bereits über ihr Privatleben gesprochen, am 4. März 2025 folgt die Lifestyle-Serie „With Love, Meghan“, in der Meghan mit berühmten Freundinnen plaudert und dabei Haushaltstipps austauscht.

Während die Ex-Royals also eine feste Streaming-Heimat bei Netflix gefunden haben, steigt nun ein anderes royales Schwergewicht ins Streaming-Business ein. Gemeinsam mit Amazon Prime Video arbeitet König Charles an einem Dokumentarfilm, dessen Dreharbeiten bereits begonnen haben.

 

König Charles zeigt, was ihm am Herzen liegt

„With Love, Meghan“
In Meghan Markles neuer Serie geht es äußert unbeschwert zu Foto: Netflix

Das Buch „Harmonie: Eine neue Sicht unserer Welt“ aus dem Jahr 2010 wird für den Film als Aufhänger genutzt, Charles’ „Philosophie der Harmonie“ steht im Zentrum der Erzählung. Hier wird also weniger der königliche Alltag beleuchtet, stattdessen erleben wir, wie sich König Charles für Umweltschutz, Wohltätigkeit und Nachhaltigkeit starkmacht.

Eine anonyme Quelle verriet der Times: „Mehr als bei jedem anderen Dokumentarfilm, den [König Charles] bisher gedreht hat, scheint es das Ziel zu sein, der Welt zu sagen, wofür der König steht und worum es bei ihm geht.

Ebenfalls interessant:

Ende 2025 oder Anfang 2026 ist mit der König-Charles-Dokumentation zu rechnen. Seit Januar laufen die Kameras im Dumfries House in East Ayrshire, Schottland, wo König Charles’ Wohltätigkeitsorganisation The King’s Foundation ihren Hauptsitz hat. Die Idee zur Dokumentation stammt vom Königshaus selbst, dabei wurden mehrere Streamingdienste in Erwägung gezogen. Letztendlich machte Prime Video das Rennen und macht damit Netflix klare Konkurrenz.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt