In „7 vs. Wild: Crashed“ verabschiedete sich Joey Kelly von seinen langen Haaren, doch der wahre Grund für dieses Umstyling blieb lange geheim – bis jetzt!
Weder Extremsport-Events wie der Ironman noch Survival-Abenteuer in der Wildnis konnten Joey Kelly bisher dazu bewegen, sich für eine praktischere Frisur zu entscheiden, sich von seiner langen Haarmähne zu trennen. Die typische Kelly-Family-Frisur war sein Markenzeichen – und das seit 40 Jahren.
Daher sorgte es für großes Aufsehen, als sich Kelly in der aktuellen „7 vs. Wild“-Staffel die Haare von Joe Vogel kürzen ließ. Die Entscheidung wurde von Kelly zunächst nur scherzhaft mit der knappen Erklärung „Content“ begründet, doch es handelte sich keineswegs um ein leichtfertiges Umstyling, wie erst jetzt bekannt wird.
Joey Kelly: Eine rührende Geste für seine Schwiegermutter
Die Erklärung für seinen neuen Look gab Joey Kelly in einem Behind-the-Scenes-Video zu „7 vs. Wild: Crashed“. Dort sagte er:
„Ich hab die Haare geschnitten. Warum? Meine Schwiegermutter hat Krebs. Und ich dachte, man muss zusammenhalten.“
Ebenfalls interessant:
- „7 vs. Wild“-Gewinner von Staffel 4 nach „erfolgloser Evakuierung“ fassungslos
- RTL bestätigt 1. „Let‘s Dance“-Kandidaten 2025 - Es ist ein „7 vs. Wild“-Star
- Dschungelcamp 2025: Offiziell! Das sind alle Kandidaten der neuen Staffel!
Da die Mutter seiner Frau Tanja Niethen-Kelly infolge einer Chemotherapie ihre Haare verliert, entschied sich Kelly, seine markante Frisur ebenfalls abzuschneiden – ein solidarischer Schritt also.
Der Kampf gegen Krebs ist für Joey Kelly ein besonders sensibles Thema, denn er verlor bereits im Alter von neun Jahren seine Mutter Barbara-Ann an diese Krankheit. Kelly hat in der Vergangenheit oft darüber gesprochen, wie dieser Verlust sein Leben nachhaltig beeinflusst hat.