close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

„MtG Arena“: Die besten Karten aus „Ätherdrift“

Das Renn-Set „Ätherdrift“ erscheint auf „MtG Arena“. Aber für welche Karten solltet ihr eure teuer verdienten Wildcards ausgeben?

„MtG Arena“: Die besten Karten aus „Ätherdrift“
Auf welche Karten aus „Ätherdrift“ solltet ihr achten? Foto: Wizards of the Coast

Die erste Erweiterung für „Magic: the Gathering“ im Jahr 2025 ist da. In „Ätherdrift“ begleiten wir verschiedene bekannte und unbekannte Figuren auf einem interdimensionalen Rennen über drei Welten. Als erster Preis winkt der „Ätherfunken“, ein künstlich hergestellter Planeswalker-Funken. Doch welche Karten solltet ihr im Standard-Format auf dem Schirm haben? Dafür haben wir uns das Set mal genauer angeschaut.

 

Was sind die stärksten Karten in „Ätherdrift“?

Die „Ausläufer“-Länder

Foto: Wizards of the Coast

Ein Zyklus von Ländern, der in „Duskmourn“ gestartet wurde, wird schnell vollendet. Die „Ausläufer“ bringen unterschiedlichen Strategien vernünftiges Mana-Fixing und können vor allen Dingen in zweifarbigen Decks punkten. Kein aufregendes, aber nötiges Investment.

Momentum-Brecher

Foto: Wizards of the Coast

Diese Karte ist vor allem deswegen so stark, da im aktuellen Meta häufig Decks gespielt werden, in denen günstige Karten immer wieder auf die eigene Hand zurückgeholt werden. Hier erfüllt „Momentum-Brecher“ die doppelte Funktion eines interaktiven Spruches, der sich entweder um eine Kreatur oder um eine Handkarte eurer Gegner:innen kümmert. Um dagegen vorzugehen, gibt es aber auch Möglichkeiten …

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Netztreffer-Elite

Foto: Wizards of the Coast

Die erwähnten Decks machen ihren Schaden vor allem mit günstigen fliegenden Kreaturen. Dieses Insekt blockt den Angriff gut ab, während es dank der „Umwandlung“-Fähigkeit dafür sorgt, dass ihr unliebsame Verzauberungen einfach loswerden könnt.

Blutschauderer

Foto: Wizards of the Coast

Es gibt nur wenige Friedhof-zentrierte Karten, die so ikonisch sind wie der Blutschauderer. Als Vampir hat er einen relevanten Kreaturentypen, kann auf verschiedenste gemillt oder geopfert werden, kommt er doch immer wieder zurück. Mit 2 Stärkepunkten hat er auch noch hervorragende Synergien mit den verschiedenen Fahrzeugen und Reittieren im Set, erweist sich also als fantastischer Allrounder.

Hazoret die Gottessucherin

Foto: Wizards of the Coast

Diese neue Version einer Göttin der Welt Amonkhet will vor allem eins: Ihr sollt sehr schnell sehr viel Schaden verursachen. Da dies eh meist der Plan in aggressiven, roten Decks ist, helft ihr hier nur zu gerne. Als Belohnung winkt euch eine Kreatur, die jede Runde mit Unzerstörbarkeit und 5 Angriffspunkten in eure Gegner:innen rennen kann.

Trümmerkäfer

Foto: Wizards of the Coast

Ein Artefakt, was euren Gegnerinnen ordentlich Leben kostet, ist schon fies. Dass ihr auch noch Leben bekommt und mit etwas Aufbau (zum Beispiel einem Blutschauderer …) mit ordentlichen Werten krassen Druck ausüben könnt, macht dieses Fahrzeug zu einer krassen Bedrohung auf dem Schlachtfeld.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt