Gegen Reality-Außenseiter Mike Cees liegt angeblich ein Haftbefehl vor. Muss er jetzt sogar mit einer Freiheitsstrafe rechnen?
Dass Mike Cees dem Publikum in der Vergangenheit durch seine Teilnahme an diversen Formaten wiederholt negativ auffiel, ist kein Geheimnis. Gegenstand vermehrter Zuschauer-Kritik war der Vorwurf, Mike sei besonders gegenüber Noch-Ehefrau Michelle Monballijn durch manipulatives und aggressives Verhalten aufgefallen. Vor allem der Umgang im „Sommerhaus der Stars“ und bei „Prominent getrennt“ sorgten bei den Zuschauer:innen für Kopfschütteln. Nun muss der 37-Jährige wohl erstmalig mit Konsequenzen für sein Verhalten rechnen.
Mike Cees: Diese Straftat wird dem Reality-Star vorgeworfen
Laut Informationen der BILD soll die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder schon Anfang September ein Haftbefehl gegen Mike Cees erlassen haben. Der Grund: Eine seit drei Jahren unbezahlte Geldstrafe. Oberstaatsanwalt Kai Münch erklärt gegenüber BILD, dass es sich damals um einen Betrugsprozess gehandelt habe. Trotz mehrerer Aufforderungen zahlte Cees die Summe von 4.000 Euro bisher wohl nicht – jetzt drohen dem TV-Star stattdessen ganze 80 Tage Haft.
Ebenfalls lesenswert:
- Nicole Lombardi schlägt zurück: Pietros Mama nimmt Lauras Mutter ins Visier!
- Sam Dylan: Fake-Beziehung mit Rafi Rachek fürs „Sommerhaus“? Jetzt äußert er sich
- Elena Miras meldet sich nach Promi BB - Ihre ernsten Worte!
„Wehre mich“: So reagiert Mike Cees auf die Anschuldigungen
Doch was sagt eigentlich Mike selbst zu den ganzen Vorwürfen? „Ich weiß von dem Haftbefehl, aber wehre mich gegen das Verfahren und die Geldstrafe“, bestätigte er die Schlagzeilen. Und weiter: „Mein Anwalt hat Widerspruch gegen das Urteil eingelegt, weil das einfach ein Skandal ist. (…) Ich werde niemandem Geld zahlen, der mich nur verarschen wollte. Da gehe ich lieber ein paar Tage ins Gefängnis“.
Anscheinend nimmt er die ganze Sache also eher weniger ernst und ließ sich am vergangenen Wochenende trotzdem mit Freundin Delia auf ihrer Geburtstagsparty ablichten. Zudem soll er aktuell zwischen der Schweiz und München pendeln. Dort nahm in die Polizei am vorherigen Wochenende letztendlich auch in Gewahrsam. Ab sofort sitzt er in der JVA Stadelheim ein. Seine Freundin belastet die Situation sehr. „Wir haben im Vorfeld darüber gesprochen, dass die Polizei ihn jederzeit festnehmen kann. Dass es aber so schnell geht, habe ich nicht erwartet“, sagt Delia gegenüber BILD. Und weiter: „Ich bin überwältigt und traurig, dass es so plötzlich kam. Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten.“ Nicht einmal persönlich verabschieden durfte sie sich von ihrem Mike, es kam jedoch noch zu einem Telefongespräch zwischen den beiden. Ob er seine Geldstrafe nun doch begleichen, oder diese tatsächlich komplett im Gefängnis absitzen wird, bleibt abzuwarten.