Michael Wendler und Laura Müller haben in ihrem Podcast verraten, was in der ersten Nacht im Hotelzimmer passiert ist.
Als sich Michael Wendler damals von seiner heutigen Ex-Frau Claudia Norberg trennte und mit Laura Müller zusammenkam, war diese gerade einmal 18 Jahre alt. Die Beziehung der beiden löste einen Skandal aus - bei einem Altersunterschied von 28 Jahren kein Wunder. Warum ein (damals) 46-jähriger Promi ausgerechnet einen Fan im Teenie-Alter (Laura war gerade erst 18 geworden) abschleppen musste, statt sich eine reifere Partnerin zu suchen, konnten viele nicht nachvollziehen. Zudem waren der Wendler und Claudia Norberg beim ersten Zusammentreffen mit Laura Müller noch nicht geschieden, geschweige denn offiziell getrennt. Lange rätselte die Öffentlichkeit, wie das Kennenlernen der beiden damals wirklich ablief und wie schnell es zwischen ihnen „zum Äußersten“ kam. Glücklicherweise gibt es mittlerweile eine Antwort - und zwar aus erster Hand.
Laura Müller und Michael Wendler enthüllen Details zu erster gemeinsamer Nacht
In ihrem eigenen Podcast hat das ungleiche Paar kurz nach der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes Rome intime Details ausgeplaudert. Warum? Vielleicht, um Verständnis für ihre Situation zu bekommen? „Viele Menschen können unsere Liebe nicht einschätzen“, erklärte Laura Müller (24), „Wir hatten so viel Gegenwind. Meine Ehe war schon kaputt, wir waren schon getrennt“, ergänzte der Wendler (52).
Seine damalige Noch-Ehefrau habe das jedoch anders klingen lassen, habe seine Neue „schlecht gemacht“. Plötzlich habe sie Michael Wendler zurückhaben wollen. In diesem Zusammenhang bezeichnete der ehemalige Schlagersänger seine Laura dann sogar als Kind – wenn auch nur als Metapher: „[Claudia] wollte mich auf einmal wieder zurück. Wie wenn man ein Spielzeug hat, mit dem man nie spielt. Dann kommt ein anderes Kind, will damit spielen, und dann will man AUCH wieder dieses Spielzeug. Es kam mir ein bisschen wie Kindergarten vor.“
Laura habe Norberg eigentlich gemocht, plötzlich habe diese sich ihr gegenüber jedoch „sehr aggressiv“ gezeigt. Das sei jedoch weitestgehend spurlos an Laura vorbeigegangen: „Es hat mich wenig getroffen“, so die 24-Jährige.
Weitere Meldungen zum Wendler und seiner Laura Müller:
- Laura Müller über Deutschland-Rückkehr!
- Pietro Lombardi: Wie Michael Wendler - Wird er bei DSDS rausgeschnitten?
- Laura Müller äußert sich zu Porno
Michael Wendler über damals gerade volljährige Laura: „Wir hatten keinen Sex“
Im Rahmen der Podcast-Folge wurde auch das Kennenlernen bei einem Wendler-Konzert in Berlin thematisiert. Es folgten Details, die die Öffentlichkeit so bis dato noch nicht kannte. Michael Wendler habe sich „schockverliebt“, als er auf Laura Müller getroffen sei, habe Schmetterlinge im Bauch gehabt: „Du hast mir den Kopf verdreht.“
Prompt habe er sie auf sein Hotelzimmer eingeladen. Laura Müller, die damals noch in Tangermünde noch bei ihrem Vater lebte, habe sich damals von ihrem 28 Jahre älteren heutigen Ehemann an die Hand nehmen lassen und sei mit ihm ins Hotelzimmer gefahren. Dort angekommen sei der Sänger erst einmal unter die Dusche gestiegen – scheinbar mit offener Badezimmertür, denn: „Ich habe dann zum ersten Mal deinen Popo gesehen und dachte wirklich buchstäblich: DAS ist der Popo vom Wendler. Es war schon sehr aufregend“, so Laura.
Die Nacht hätten sie zusammen verbracht, Sex habe es angeblich keinen gegeben. „Wir hatten keinen Sex“, beteuert Michael Wendler bis heute und inszenierte sich im Podcast stattdessen als eine Art Sankt Martin. Laura sei durchgefroren gewesen, weshalb er ihr seine Jacke gegeben habe. „Sie hat sich angezogen, statt ausgezogen“, behauptete er weiter. Ob das alles so stimmt, wissen nur Laura Müller und Michael Wendler selbst.
So denken Michael Wendler und Laura Müller heute über die Geissens
Doch das war nicht das einzig Interessante, das in besagter Podcast-Episode von 2023 besprochen wurde, denn es ging auch um die Geissens. Die TV-Millionäre waren maßgeblich daran beteiligt, dass ein Reality-TV-Deal platzte, den Wendler und Laura 2022 mit RTLZWEI beschlossen hatten. „Also der Geiss sagt, ich würde eine Frau vorschicken, die dann schwanger ist und dann mit den Emotionen versuchen, Geld zu verdienen“, beschwerte sich der Wendler über seinen Widersacher und spielt damit auf Laura Müllers Onlyfans-Aktivitäten an. Auch Laura fand das unfair: „Seine Kinder sind erst vor Kurzem 18 geworden. Wurden die ganze Zeit vor der Kamera vermarktet. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“
Dass der 500.000-Euro-Deal mit dem Sender primär deshalb platzte, weil es auch aus der Bevölkerung viel Gegenwind wegen Michael Wendlers Schwurbeleien gab, ließ der 52-Jährige damals lieber unerwähnt. Auf Telegram war der „Egal“-Interpret während der Coronapandemie immer wieder durch krude Verschwörungstheorien unangenehm aufgefallen, hatte haarsträubende Vergleiche und Behauptungen aufgestellt und sogar den Holocaust verharmlost.