Auf der Streamingplattform Netflix ist die Anime-Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“ ein Hit. Am 20. September läuft jedoch schon die letzte Folge – deswegen stellen sich nun viele Fans die Frage: Darf man sich auf eine zweite Staffel freuen?
Es war ein echter Überraschungshit: Die Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“ belegte schon mit ihrem Einstieg direkt einen Platz in den deutschen Netflix-Top-Ten. Seitdem wurde wöchentlich eine Folge veröffentlicht, die letzte erschien im September verganenen Jahres. Insgesamt besteht die erste Staffel aus zwölf Folgen.
„Meine ganz besondere Hochzeit“-Inhalt: Worum dreht sich die Anime-Serie?
Im Mittelpunkt der Episoden steht Miyo, die es nicht einfach hat. Sie wurde in die adlige Familie Saimori hineingeboren, in der alle Familienmitglieder magische Kräfte besitzen – so auch ihre Halbschwester Kaya. Doch Miyo besitzt keine Kräfte und fällt damit aus dem Raster, was sie vor allem durch ihre Stiefmutter heftig zu spüren bekommt.
Als sie dann auch noch zwangsverheiratet werden soll, kann es für sie eigentlich kaum mehr schlimmer kommen. Trotzdem lässt sich Miyo auf die Heirat ein, egal, wie schlecht der Ruf ihres neuen Ehemannes Kiyoka Kuduo sein soll. Es heißt, er soll bisher jede seiner Zukünftigen davon getrieben haben.
Doch wider allen Erwartungen kommt es ganz anders und Miyo entdeckt, dass unter der harten und rauen Schale von Kiyoko eigentlich ein sehr weicher Kern steckt. Die beiden nähern sich einander immer mehr an und beginnen sogar, echte Gefühle füreinander zu entwickeln…
„Meine ganz besondere Hochzeit“-Staffel 2: Die Chancen stehen gut!
Noch gibt es keine offizielle Ankündigung seitens Netflix zur zweiten Staffel der Anime-Serie. Allerdings gibt es zwei Anzeichen, die darauf deuten, dass es gar nicht so schlecht um eine Fortsetzung der Serie steht.
Auch interessant:
- Spy x Family Staffel 2 auf Netflix: Wann und wie geht es mit dem Spionage-Anime weiter?
- Hier entlang zu den besten Amazon-Deals!*
- „My Hero Academia“ Staffel 7: Dann geht der Anime weiter! | Inhalt, Release
Zum einen sind das die guten Streaming-Quoten, die die Folgen auf Netflix erreicht haben dürften. Dadurch, dass die erste Staffel direkt unter den deutschen Top 10 landete, weiß der Streamingdienst um den Erfolg, den die Serie erreicht hat und ist vermutlich eher gewillt, eine zweite Staffel produzieren zu lassen.
Zum anderen ist bereits genug Material vorhanden. Die Serie basiert nämlich auf dem gleichnamigen Manga von Akumi Agitogi, in Japan gibt es bereits sechs Bücher dazu. In Deutschland sind bereits vier Bände erschienen, die es im Buchhandel oder online zu kaufen gibt.
„Meine ganz besondere Hochzeit“-Staffel 2: Darum könnte es gehen!
Wer also jetzt schon wissen möchte, wie es mit Miyo und ihrem neuen Ehemann Kiyoko weitergeht, sollte weiterlesen. In dem zweiten Band geht es um Folgendes: Miyo findet sich in der Rolle der zukünftigen Gemahlin im Hause von Kiyoka Kudo wieder, einem Mann, der für seine Kälte berüchtigt ist. Trotzdem finden die beiden langsam zueinander. Als Miyo jedoch beginnt, sich zu öffnen, bringt eine unerwartete Begegnung ihr Leben durcheinander. Steht den beiden dennoch eine gemeinsame Zukunft bevor, oder wird ihnen vielleicht noch größeres Unglück zuteil?
Inwiefern die Handlung für eine Serie verändert werden müsste, ist bislang unklar.
*Affiliate Link