Das Aus in Show 6 von „Let's Dance“ kam für Renata Lusin und Marc Eggers überraschend. Jetzt hat die Profitänzerin eine mögliche Erklärung für das Ausscheiden.

Es war ein Aus, das überraschend kam. In Show 6 mussten sich Profitänzerin Renata Lusin (37) und Marc Eggers (38) vom „Let’s Dance“-Parkett verabschieden. Sie bekamen einfach zu wenig Anrufe. Vor allem für die ehrgeizige Renata ein harter Schlag. Aber woran könnte das Aus wirklich gelegen haben?
In der 6. Liveshow landeten Renata und Marc nach der Jury-Wertung im Mittelfeld. Vor allem mit ihrer Leistung in der Jury-Challenge konnten sie punkten. Am Ende reichte es dennoch nicht. Die Fans schickten sie nach Hause. War Marc vielleicht einfach zu unbekannt?
Im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast teilt die Tänzerin nun ihre Vermutungen zum frühen „Let’s Dance“-Aus.
Renata Lusin verrät: Sie dachte, sie wird mit IHM tanzen
Um die möglichen Profi- und Promi-Tänzer-Konstellationen bei „Let’s Dance“ gibt es schon im Vorfeld immer wieder allerhand Spekulationen. Auch die Profis wagen immer wieder Prognosen, wer ihnen zugeteilt werden könnte. So dachte sowohl Renata Lusin als auch ihr Umfeld vor dem Start der 18. Staffel, dass sie sicherlich mit Diego Pooth tanzen wird. Der Grund: Sie sind vom typ her sehr ähnlich. Sie würden „wie Bruder und Schwester aussehen“, verkündete Renata im Podcast. Hinzukommt, dass sie auch bei der Kennenlernshow zusammen getanzt und sich „super verstanden“ hätten. Doch es kam anders. Renata bekam Marc Eggers zugeteilt.
Eine Enttäuschung sei das allerdings nicht gewesen. Ihr Umfeld hätte sogar große Hoffnungen in das Paar gesteckt, denn Marc hatte in der Kennenlernshow „einen phänomenalen Jive“ getanzt, wie Renata festhält. Viele hätten damals gedacht, dass Valentin mit seiner „älteren Dame sicherlich nicht weiterkommt“ als Renata, erklärt sie weiter. Aber nun sieht man, dass es genau andersrum ist. Das Alter spielt offenbar keine Rolle.

Grund für „Let's Dance“-Aus – das denkt Renata
Woran könnte aber ihr frühes Ausscheiden gelegen haben? Eventuell daran, dass Marc doch zu unbekannt war für einen Großteil des Publikums? „Die Zuschauer von ‚Let‘s Dance‘ kennen diese Social-Media-Leute vielleicht nicht so gut wie Schauspieler oder Sänger“, mutmaßt Renata.
Auch interessant:
- "Let's Dance": Daniel Hartwich tanzt wirklich! SO wird das Opening in Show 7
- "Let's Dance": "Iconic Dance" bekannt! SIE trifft es besonders hart
- "Let's Dance": SelfieSandra mit deutlichem Geständnis – "nichts gegen das, was ich jetzt fühle"
Es könnte aber auch an anderen Dingen gelegen haben. Renata geht in die Analyse: „Vielleicht hat es nicht perfekt zu uns gepasst, der Tanz. […] Vielleicht haben sie einfach nicht angerufen, vielleicht hat der Tanz, die Performance die Menschen nicht abgeholt“, mutmaßt sie weiter. Ihre größte Vermutung ist allerdings: „Wenn man irgendwo in der Mitte landet, dann denken die Zuschauer, ach, die sind sowieso safe (…) und rufen nicht an.“
In jedem Fall geht Renata mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus der Show. Wenn man antritt, wolle man schließlich immer bis zum Ende durchziehen. Doch so hat sie nun viel Zeit, die sie mit Tochter Stella verbringen kann – ein großer Pluspunkt.