Die erste Staffel von „Love is Blind: Germany“ ist auf Netflix endlich online. Doch wann kommen die nächsten Folgen?
Ab dem 3. Januar 2025 dürfen sich auch deutsche Singles endlich der „blinden Liebe“ hingeben: Nachdem sieben US-Staffeln von „Love is Blind“ und zahlreichen Ablegern in UK, Japan, Brasilien & Co. erschienen sind, ist die Kult-Dating-Show „Love is Blind“ nun auch mit einer deutschen Ausgabe vertreten.
Zum Auftakt hat Netflix insgesamt vier Folgen von „Love is Blind: Germany“ online gestellt. Doch wann kommen die nächsten Folgen auf Netflix online? Und wann endet die 1. Staffel von „Love is Blind: Germany“?
„Love is Blind: Germany“: Start & Folgen – Wann geht es mit Folge 5 weiter?
Den Auftakt zu „Love is Blind: Germany“ – Staffel 1 machen die ersten vier Folgen, die der Streaming-Riese am 3. Januar 2025 online gestellt hat und damit die spannende Kennenlernphase der 30 Singles ausführlich abdeckt. Doch natürlich wissen alle „Love is Blind“-Fans, dass ein Heiratsantrag erst den Auftakt der Liebesreise der Singles einläutet.
Damit ihr nicht allzu lange auf den nächsten „Love is Blind: Germany“-Nachschub warten müsst, wird Netflix die Folgen 5–8 am 10. Januar 2025 online stellen. Den Abschluss macht schließlich die finale 9. Folge der 1. Staffel, die wiederum eine Woche später am 17. Januar 2025 erscheint.
Hier seht ihr die Streaming-Termine zu „Love is Blind: Germany“ noch einmal in der Übersicht:
- „Love is Blind: Germany“ – Folgen 1 bis 4 – Start am 3. Januar um 9 Uhr
- „Love is Blind: Germany“ – Folgen 5 bis 8 – Start am 10. Januar um 9 Uhr
- „Love is Blind: Germany“ – Folge 9 – Start am 17. Januar um 9 Uhr
Love is Blind: Germany: Worum geht es überhaupt in der Dating-Show?
Das Konzept von „Love is Blind“ basiert auf einer etwas gewagten Interpretation von „Liebe auf den ersten Blick“. Den besagten Blick auf die andere Person gibt es für die 30 Singles nämlich erst, wenn sie sich bereits „verlobt“ haben! Zuvor daten sich die Singles in sogenannten Pods – das sind Einzelkabinen, in denen sie das Gegenüber nur „hören“. Die emotionalen Verbindungen bauen sich damit nur durch Gespräche auf, denn „sehen“ dürfen sich die Singles erst, wenn sie sich bereits mit ihrem Gegenüber verlobt haben. Dass das für extrem emotionale Momente sorgt, haben bereits die anderen „Love is Blind“-Ableger eindringlich dargestellt.
Tatsächlich ist das Konzept ein voller Erfolg – nicht nur für Netflix. Denn einige „Love is Blind“-Paare sind auch heute noch glücklich verheiratet. Doch natürlich nicht alle!
Hier seht ihr den Trailer zu "Love is Blind: Germany":
Love is Blind: Germany: Wer moderiert die Netflix-Show?
Wie schon in den anderen „Love is Blind“-Ablegern ist auch in Deutschland ein verheiratetes Moderatoren-Paar am Start: So übernehmen Steffi Brungs und Chris Wackert-Brungs die Leitung der deutschen „Love is Blind“-Staffel.
Love is Blind: Germany – Alle Kandidat:innen auf Instagram
Alles Wichtige zu den Singles von „Love is Blind: Germany“ und ihren Instagram-Auftritten findet ihr unter dem Link.