Loredana Wollny ist der Kragen geplatzt! Grund ist eine Nachricht, in der ihr Übles an den Kopf geworfen wurde. Das könnte jetzt ein Nachspiel haben.
Im Dezember 2022 brachte Loredana Wollny ihr erstes Kind auf die Welt. Gemeinsam mit Kindsvater Servet kümmert sie sich seither liebevoll um den kleinen Aurelio. Auch die Fans haben den kleinen Wonneproppen längst ins Herz geschlossen – doch es gibt Ausnahmen.
Loredana Wollny teilt schockierende Nachricht: Morddrohung gegen Sohn Aurelio
Auf eine besonders heftige machte Loredana Wollny am Donnerstag (28. September 2023) auf Instagram aufmerksam. In ihrer Story teilte sie den Screenshot einer schockierenden Privatnachricht, die ihr jemand auf der Foto-Plattform geschickt hat. „Dein Sohn soll nur tot sein, aber noch ein paar Jahre, dann ist der tot“, ist dort zu lesen. Wer auf die geschmacklose Idee kommt, einen solchen Satz zu formulieren? Unklar! Den Usernamen und das Profil machte Loredana zwar nicht unkenntlich, doch wie so oft hat der oder die Hetzer:in nicht seinen oder ihren Klarnamen benutzt. Auch ein Profilfoto fehlt.
Auch interessant:
- „Die Wollnys“ auf RTL2 vor dem Aus?
- Die Wollnys | Sarafina und Peter suchen das Weite: „Schnauze voll!“
- Amazon: Die besten Deals*
„Und da fragt man sich, wie ekelhaft Menschen sein wollen?! Was nimmst du dir für ein Recht, so etwas zu schreiben?! Bist du so unzufrieden mit deinem Leben?“, reagiert Loredana Wollny in einem geschriebenen Statement entsetzt auf die Hass-Nachricht. „Einfach ekelhaft, ich könnte jetzt so viel schreiben und so viel sagen, aber ich möchte mich nicht mit so etwas auf eine Stufe stellen. Einfach ekelhaft“, wird sie deutlich, was sie von dem oder der Absender:in der Nachricht hält.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Loredana Wollny oder ein anderes Mitglied der Wollnys mit einer Hassattacke oder Beleidigungen im Netz auseinandersetzen muss. Jahrelang waren Mitglieder der Familie wegen ihres Gewichts angefeindet worden, mehrere Töchter von Silvia Wollny sind zudem mit einem Türken zusammen und erhielten in der Vergangenheit rassistische Nachrichten.
Hass-Nachricht gegen Loredana Wollny könnte heftige Konsequenzen haben! Drohungen im Netz sind strafbar
Das ist nicht nur nicht lustig, es ist sogar strafbar! Laut der Seite „Anwalt.de“ können besonders Drohungen auf Instagram, Facebook und Co. heftige Konsequenzen haben. „Die Bedrohung wird mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft“, heißt es auf der Seite. Drohungen in der Öffentlichkeit oder im Internet führen im Ernstfall sogar zu noch höheren Strafen. Seit einer Gesetzesänderung im Jahr 2021, könne hier sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren möglich sein.
Loredana Wollnys Sohn den Tod zu wünschen, sogar zu schreiben, dass er in ein paar Jahren nicht mehr da sei, das kann als Morddrohung gewertet werden. Auch wenn sich Leute im Netz hinter Fake-Profilen verstecken, können fähige Ermittler:innen in der Regel schnell herausfinden, wer der oder die Absender:in der Nachricht ist. Hass-Nachrichten-Verfasser:innen kommen also nicht immer so ungeschoren davon, wie sie es sich vielleicht einbilden!
*Affiliate-Link