Leyla Lahouar war noch nicht immer in der Glitzerwelt zu Hause – was sie vor ihrer TV-Karriere gemacht hat, erfährst du hier.

Ob „Der Bachelor“, „Promi Big Brother“ oder das Dschungelcamp – Leyla Lahouar hat sich in der Reality-TV-Welt einen Namen gemacht. Jetzt wagt sich die 28-Jährige an eine neue Herausforderung: „Let’s Dance“! Doch kaum jemand weiß, dass sie vor ihrer Fernsehkarriere einen ganz anderen Beruf hatte – und dieser liegt ihr bis heute am Herzen.
Leyla Lahouar wird immer noch vermisst
Bevor Leyla Lahouar ins Rampenlicht trat, arbeitete sie als Integrationshelferin und betreute ein Mädchen mit besonderen Bedürfnissen. „Ich hatte eine Schülerin, die ich betreut habe“, erzählt sie im „Let’s Dance Podcast“. Ihre Aufgabe bestand darin, das Kind in der Schule zu unterstützen und ihr durch den Schulalltag zu helfen. „Also für mich war das richtig, richtig schön. Weil ich einfach weiß: Da ist so ein kleiner, hilfloser Mensch in dem Sinne, und ich kann ihr einfach helfen, schön durch den Schulalltag zu kommen.“ Noch heute hat sie Kontakt zu ihrem ehemaligen Schützling, die ihr vor einiger Zeit eine rührende Nachricht schrieb: „Sie hat mir vor ein paar Monaten von dem Handy ihrer Mama geschrieben, dass sie mich vermisst. Und wie es mir so geht und dass sie mich im Fernsehen gesehen hat. [...] Die hat auch immer zu allen stolz gesagt: Das ist meine Helferin.“
Leyla wollte eigentlich zur Kriminalpolizei
Dass Leyla einmal im Fernsehen landen würde, war nicht von Anfang an klar. Tatsächlich hatte sie früher einen ganz anderen Traumberuf: „Ich habe früher so K11 und alles geguckt und ich fand das immer so richtig toll. Und ich wollte das einfach immer werden. Aber dann wurde mir gesagt, ich bin zu klein. (...) Und mit High-Heels bin ich natürlich dann besser bei 'Let’s Dance' aufgehoben als bei der Kriminalpolizei“, erzählt sie lachend.
Auch interessant:
- „Let’s Dance“ 2025: Start, Sendetermine, Tickets | Alle Infos zur neuen Staffel
- Nach Kritik an Schwangerschafts-Gerüchten: Kim Virginia schießt gegen Leyla zurück
- Baby-Alarm bei Leyla Lahouar und Mike Heiter? Jetzt sprechen sie Klartext!
„Let’s Dance“ ist die „Herausforderung meines Lebens“
Auch wenn sie ihren alten Beruf geliebt hat, möchte Leyla nun auf dem Parkett zeigen, was sie kann – trotz ihrer Zweifel: „Ich freue mich unglaublich auf die Herausforderung, bei 'Let’s Dance' 2025 dabei zu sein – auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss: Ich bin weder die sportlichste noch die beste Tänzerin. Genau deshalb ist es für mich die Herausforderung meines Lebens! Die Teilnahme bedeutet für mich, aus der Komfortzone zu treten, Emotionen zu zeigen und neue Seiten an mir zu entdecken. Ich bin gespannt, wie weit ich es schaffen kann, und hoffe, das Publikum auf dieser aufregenden Reise zu begeistern!“, sagt sie im Interview mit RTL.
Ab dem 21. Februar stellt sie sich der Herausforderung auf dem Tanzparkett – und vielleicht drückt ihr ja auch ihr ehemaliger Schützling wieder fest die Daumen! Die neuen „Let’s Dance“-Folgen zeigt RTL ab diesen Freitag im Free-TV und parallel zur TV-Ausstrahlung im Stream auf RTL+.*
*Affiliate-Link