Fernsehen

„Let’s Dance“: Trauriger Abschied - Fans müssen auf SIE verzichten

Für ein Let’s Dance-Paar hieß es kürzlich Abschied nehmen - für immer!

Trauriger Let's Dance-Abschied für Ekat!
Die Let’s Dance-Fans werden DIESE beiden sicherlich vermissen! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

Ganz kurz vor Weihnachten, am 23. Dezember, startete bei RTL eine ganz besondere Let’s Dance-Folge: „Die große Weihnachtsshow“. Um die Zuschauer:innen nochmal so richtig in Stimmung zu bringen, fegten die Promis mit ihren Tanzpartner:innen zu Weihnachtsliedern über das Parkett. Neben Janin Ullmann, Mathias Mester oder Rúrik Gíslason war noch ein ganz besonderer Kandidat mit dabei: Bastian Bielendorfer. Der Komiker tanzte sich in der vergangenen Staffeln Woche für Woche in die Herzen der „Let’s Dance“-Zuschauer:innen. Umso größer war die Freude, als Bastian bekannt gab, bei dem Weihnachtsspecial ebenfalls dabei zu sein. Anders als seine Kolleg:innen wurden er und seine Partnerin Ekaterina Leonova allerdings nicht bewertet. „Außer Konkurrenz, nur weil sie Angst vor uns hatten“, erklärte Bastian mit einem Augenzwinkern bei RTL.

Doch bei all der Freude über die besondere Folge gab es dennoch einen Wermutstropfen, den die Fans erst einmal verkraften mussten, denn eine beliebte Paarung wird es nie wieder geben!

„Let’s Dance“: Bastian Bielendorfer verabschiedet sich

Auf Instagram kündigte Bielendorfer im Vorfeld seinen fulminanten Aufritt an und schrieb zu einem gemeinsamen Bild mit Ekaterina: „Die Schöne und das Biest sind ein letztes Mal los. Um 20.15 Uhr tanzen wir unseren letzten Tanz, danach wird ‚Team Sexrakete‘ in die Geschichte von ‚Let’s Dance‘ und in Rente (ein)gehen.“

Auch interessant:

Fest steht also: Ein Comeback auf dem Tanzparkett wird es in dieser Form nie wieder geben. Besonders traurig scheint Bielendorfer darüber aber nicht zu sein. Dafür war die Zeit einfach zu schön: „Es war eine wundervolle Reise, aus der so viel mehr als nur ein Tanzpaar geworden ist. Echte, für immer verbundene Freunde.“

Für die Zuschauer:innen war es dennoch ein trauriger Abschied, denn sie hätten das sexy Duo sicher gerne noch in der ein oder anderen Spezial-Ausgabe gemeinsam über das Parkett fegen sehen! 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!