Auf Instagram hat Christian Polanc verraten, warum er wieder nicht an der „Let’s Dance“-Tour teilnehmen wird.
„Let’s Dance“ nähert sich in großen Schritten dem großen Finale der 16. Staffel. Nach dem Ausscheiden von Entertainer Knossi (36) und Isabel Edvardsson (40) sind noch vier Paare im Rennen um den Titel „Dancing Star 2023“.
„Let’s Dance“-Finale: Julia Beautx träumt schon
Nach ihrem phänomenalen Auftritt im Viertelfinale träumt Schauspielerin Julia Beautx (23) schon einmal von der allerletzten Show. „So langsam geht es immer näher ans Finale, und es wäre absolut irre, dabei zu sein!“, erklärte sie nach ihrem 30-Punkte Quickstep mit Zsolt Sándor Cseke (35).
Auch Kunstturner Philipp Boy (35) und Patricija Ionel (28) dürfen optimistisch sein, ebenso wie Modeln Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (35), obwohl das favorisierte Paar beim Pipi-Langstrumpf Jive erstmals nicht komplett überzeugen konnte.
„Let’s Dance”-Halbfinale: Ekaterina Leonova und Timon Krause sind Underdogs
Nach wiederholtem Wackeln stehen auch Mentalist Timon Krause (28) und die dreifache „Let’s Dance“-Siegerin Ekaterina Leonova (36) im Halbfinale, gelten allerdings als Underdogs. Für alle gilt es in der Vorschlussrunde wieder zwei Tänze zu meistern, außerdem steht der „Impro Dance Even More Extreme“ an.
Wer Jury und Publikum gleichermaßen überzeugen kann, wird am Freitag, 19. Juli, ab 20.15 Uhr im großen Finale um den Pokal kämpfen. Als Verlängerung sendet RTL eine Woche später zur gewohnten „Let’s Dance“-Zeit die große Profi-Challenge.
Auch interessant:
- GZSZ | Kavazi klärt auf: „Laura wollte untertauchen!“ - Aber ER spürt sie in den USA auf
- Let’s Dance: Schock vor dem Halbfinale – dabei lief es für Philipp Boy gerade so gut
- GZSZ enthüllt: Toni trennt sich am Handy von Erik – der Grund ist Lilly, nicht Sarah!
- Kampf der Realitystars: Knappik zahlte Mega-Summer für Comeback | Mangiapane mit fiesem Spruch
- Hier entlang zu den Schnäppchen des Tages auf Amazon!*
„Let’s Dance“-Tour startet im November
Allerdings ist das „Let’s Dance“-Jahr damit noch lange nicht vorbei! Denn im Fall der RTL-Tanzsgow gilt: Nach der Staffel ist vor der Tour! Diese startet in diesem Jahr am 7. November in der Sachsenarena in Riesa und endet am 4. Dezember in der Mannheimer SAP-Arena. Alle Tour-Termine lest ihr hier:
„Let’s Dance“-Tour: Diese Profis sind dabei
Während wir noch nicht wissen, welche Promis dabei sein werden, steht der Profi-Cast bereits fest:
Bei den Profitänzerinnen sind Renata Lusin, Kathrin Menzinger, Christina Luft, Ekaterina Leonova, Malika Dzumaev, Patricija Ionel, Mariia Maksina und Marta Arndt dabei.
Bei den Profitänzern gehen Zsolt Sándor Cseke, Valentin Lusin, Vadim Garbuzov, Andrzej Cibis, Evgeny Vinokurov, Dimitar Stefanin und Jessi Wijnans mit auf Tour. Menzinger und Garbuzov zeigen sich außerdem für die Choreografien verantwortlich.
Leider gegen die beiden Publikumslieblinge Massimo Sinató und Christian Polanc wieder nicht mit auf Tournee. Auf Instagram erklärte Polanc, der mit Sharon Battiste nach den „Magic Moments" ausschied, am Wochenende, warum.
„Let’s Dance“-Tour: Deshalb fehlt Christian Polanc
Bei Polanc, der sehr in seine Tanzschule in Ingolstadt eingebunden ist, scheitert die Teilnahme übrigens nicht nur an seinem voll gepackten Terminkalender. Wie er berichtet, hat er keine Partnerin für die Tour. „Das wäre die Voraussetzung gewesen, aber das hat jetzt nicht geklappt“, so der Profitänzer. „Aber wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft noch eine Chance. Ich hätte es ganz toll gefunden, mal dabei zu sein.“ Die gute Nachricht: Bei der Profi-Challenge ist Polanc auf jeden Fall dabei!
Sharon Battiste hat übrigens Lust, mit auf Tournee zu gehen – und sich bereits ins Gespräch gebracht.
* Affiliate-Link