Heftige Szenen hinter den „Let’s Dance“-Kulissen. Bei einem Tanzpaar kracht es gewaltig. Das Aus scheint eine echte Option zu sein!

Roland Trettl ist als Frohnatur bekannt. Bei „First Dates - Ein Tisch für zwei“ sorgt der gebürtige Italiener mit seinem Charme für gute Laune und eine lockere Atmosphäre. Doch davon ist aktuell nicht viel übrig. Die Teilnahme an der 18. Staffel von „Let’s Dance“ treibt Trettl nämlich an den Rand der Verzweiflung!
„Ich hab gerade so die Schnauze voll“, hört man ihn im RTL-Interview wettern. Dabei wirkt der Koch so, als sei er den Tränen nahe. „Wenn du die ganze Woche trainierst und meinst, es läuft eigentlich gut und dann hast du hier die Probedurchläufe und du verkackst …“ – Rolands Stimme wird brüchig – „Es geht mir so [aufn] Sack“, so der 53-Jährige vollkommen frustriert.
„Let’s Dance 2025“-Kandidat Roland Trettl am Ende
Tanzpartnerin Kathrin Menzinger will beschwichtigen, schaltet sich ein – und bekommt eine ruppige Reaktion: „Du brauchst jetzt nicht zu unterbrechen [...] Dann habe ich die Schnauze noch mehr voll. Vor allem, wenn man mir von der Seite reinredet!” Au Backe, da entwickelt sich ein handfester Streit mitten im RTL-Interview! Vier Tage lang habe man ihn bei „Let’s Dance“ an den Punkt getrieben, an dem er nun sei. Der, an dem „der Teufel in mir rausgekommen“ ist.
Weitere News aus dem „Let’s Dance“-Kosmos:
- Christian Polanc kennt den wahren Grund für Christina Hännis frühes „Let's Dance“-Aus
- "Let's Dance"-Kandidatin Christine Neubauer unter Beschuss: So reagiert sie auf die Hasskommentare
- "Let's Dance"-Kandidatin Simone Thomalla: Abbruch? "Ich habe kein Lächeln mehr!"
Doch Chefin Kathrin lässt sich nicht den Mund verbieten, zieht ihren Schützling lieber mit seiner Unsicherheit auf. „Ja genau, war komplett scheiße“, scherzt sie. Trettl findet das amüsant: „Letzte Woche war Kathrin die ganze Zeit die Kritische“, jetzt hätten sie plötzlich die Rollen getauscht. Seine gereizte Stimmung scheint sich etwas zu verflüchtigen – Kathrins Geduld sei Dank!
Fliegt Roland Trettl als Nächstes raus?
Doch was brachte Roland Trettl so ausm Tritt? Eine schwierige Hebefigur und eine Drehung in die falsche Richtung! Die Profitänzerin bleibt aber bei ihrer Meinung: „Die erste Kameraprobe war super!“
Warum der Koch so angespannt ist, liegt allerdings auf der Hand. In Liveshow 1 erzielte das Duo mit seinem Cha Cha Cha zu „Let’s Groove“ von Earth, Wind & Fire 13 Punkte – der am viertschlechtesten bewertete Tanz des vergangenen „Let’s Dance“-Freitags. Und ihr Tanz für Liveshow 2? Heute müssen Roland Trettl und Kathrin Menzinger einen Tango zu "TNT" von AC/DC aufführen. Keine leichte Aufgabe!