Fernsehen

Vom „Let’s Dance“-Profi zum „Bares für Rares“-Star – ER moderiert jetzt die Trödel-Show

Bald geht es endlich mit der neuen Staffel „Let’s Dance“ los. Die Profitänzer stehen fest und haben längst mit dem Training begonnen. Ein alter Bekannter geht aber längst neue Wege!

Let's Dance-Profitänzer Willi Gabalier ist jetzt Bares für Rares-Moderator!
„Let’s Dance“-Profitänzer Willi Gabalier ist jetzt „Bares für Rares“-Moderator! Foto: IMAGO / Lumma Foto

Endlich ist bekannt, wer in Staffel 16 von „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen wird. Die Promi-Kandidat:innen sind schon länger bekannt. Seit kurzem weiß man endlich, dass es ein Wiedersehen mit Show-Lieblingen wie Christina Luft, Christian Polanc, Ekaterina Leonova loder Massimo Sinató geben wird. Auch Valentin Lusin, Zsolt Sándor Cseke, Renata Lusin, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Alexandru Ionel, Andrzej Cibis, Patricija Ionel (ehemals Belousova), Mariia Maksina und Vadim Garbuzov werden 2023 das Tanzbein schwingen. Dieses Ensemble dürfte die Fans der RTL-Show sehr glücklich machen, doch es gibt auch den ein oder anderen Tanzprofi, bei dem man sich ebenfalls über ein Wiedersehen gefreut hätte.

Ehemaliger „Let’s Dance“-Profitänzer ist jetzt „Bares für Rares“-Moderator

Wie wäre es denn beispielsweise mit Wilhelm „Willi“ Gabalier? Der große Bruder von Schlagersänger Andreas Gabalier war nämlich 2014 bei „Let’s Dance“ dabei und belegte gemeinsam mit Tanja Szewczenko Platz zwei. Der Tänzer ist auch darüber hinaus kein Unbekannter in der TV-Landschaft, denn auch an „Dancing Stars im ORF“ nahm er mehrfach teil. 2020 war er zuletzt in der ersten Folge der 13. Staffel von „Dancing Stars“ mit von der Partie, dann bekam er jedoch ein neues Jobangebot.

ServusTV schnappte sich den Mann mit der flotten Sohle und verpflichtete ihn als Moderator für die österreichische Version von „Bares für Rares“. Während bei uns TV-Koch Horst Lichter für die Trödel-Show vor der Kamera steht, ist es bei unseren Nachbarn nämlich ein ehemaliger „Let’s Dance“-Star.  

Auch interessant: 

Ob ihm seine Tanz-Expertise bei der Beurteilung der Raritäten hilft, sei mal so dahingestellt, doch auch Horst Lichter ist bekanntlich eher Essens- als Antiquitäten-Experte. Den Sympathie-Bonus haben beide Männer auf ihrer Seite und auch der Promi-Status kann natürlich nicht schaden. „Bares für Rares“ und „Bares für Rares Österreich“ haben übrigens eine Gemeinsamkeit: In beiden Sendungen ist Wolfgang Pauritsch als Händler mit von der Partie. Auch Horst Lichter war schon im österreichischen Pendant zu Gast.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Affiliate-Link!

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!