Die RTL-Show „Let’s Dance” verlangt den Teilnehmer:innen einiges ab und geht nicht spurlos an ihnen vorbei. Philipp Boy hat mit Schmerzen zu kämpfen.
Die sportliche Leistung der Profitänzer:innen und Promi-Kandidat:innen, die jährlich bei „Let’s Dance“ alles geben, ist beachtlich. Täglich trainieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stundenlang, zum Ende der Woche folgen dann die Proben und am freitags die Livesendungen. Wer es in der Show weit bringt, hat über Monate hinweg kaum Freizeit, verliert oft viel Gewicht und braucht lange, um sich von den hohen körperlichen Anforderungen zu erholen.
Nach „Let’s Dance“: Philipp Boy klagt noch immer über Schmerzen
Davon kann auch Philipp Boy ein Lied singen, der es in der 16. Staffel mit Tanzpartnerin Patricija Ionel auf Platz drei schaffte. „Mal kontrollieren lassen. Ein letztes Überbleibsel aus der doch recht anstrengenden Zeit bei ‚Let’s Dance‘, tut mir immer noch was am Arm weh und geht nicht weg“, verriet er am Donnerstag (22. Juni) in einem Video in seiner Instagram-Story. Sein letzter Einsatz bei „Let’s Dance“ liegt schon über einen Monat zurück. Dass sich Philipp Boy Sorgen macht, kann man ihm also nur nachfühlen.
„Also MRT, damit ich weiß, dass wirklich nichts kaputt ist und es mit einer Behandlung weggeht“, erklärte der ehemalige Kunsttuner, der aus seiner Zeit als Profi-Sportler an intensives Training und harte Wettkämpfe gewöhnt ist.
Auch interessant:
- „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonva gibt es endlich zu: „Nicht allein“
- Rebecca Mir: Hier zeigt sie endlich ihren Sohn – er ist ein Mini-Massimo!
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Am Freitag (23. Juni) folgte nach dem Krankenhausbesuch die Auflösung: „Kleines Update noch zu gestern: MRT haben wir auch schon ausgewertet und festgestellt, dass ne ziemlich dolle Entzündung rund um die Bizepssehne ist.“
Keine erfreulichen Nachrichten für den Sportler, doch er konzentriert sich auf das Positive: „Yeah, oh man, ja gut, alles halb so wild. Kriegt man wieder hin. Jetzt weiß ich wenigstens, und das ist das Gute, […] es ist nichts kaputt. Alles andere kriegt man easy und schnell wieder hin.“
Auch andere Profis und Promis der 16. Staffel blieben nicht von Verletzungen und Wehwehchen verschont. Christina Luft beispielsweise tanzte die Profi-Challenge 2023 mit einem Bänderriss und erholt sich noch immer davon.
Hier einige Blessuren und Verletzungen der „Let’s Dance“-Staffel im Überblick:
- Profi Christian Polanc zog sich eine Schwellung am Fuß. Auch eine Reizung des Nervs blieb ihm nicht erspart!
- Christina Luft hatte mehrfach Migräne, ein Blutgerinnsel im Auge und den bereits erwähnten Bänderriss
- Ekaterina Leonova war immer wieder gesundheitlich angeschlagen, hatte einen geschwollenen Knöchel, blutige Füße, schmerzhafte Aphthen im Mund und eine Beule am Kopf
- Promi Ali Güngörmüs verletzte sich an der Achillessehne
- GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi hatte mit einer Prellung am Kopf zu kämpfen
- Philipp Boy klagte während der Staffel mehrfach über Schmerzen in der Leiste
- Mimi Kraus kassierte ein blaues Auge
- Sally Özcan hatte mit einer Verletzung an den Rippen zu kämpfen
Sport ist Mord, möchte man an dieser Stelle sagen. Trotz der großen Anstrengung und kleinerer und größerer Verletzungen, haben die Teilnehmer*innen ihre Zeit bei „Let’s Dance“ jedoch sehr genossen, würden alles noch einmal in Kauf nehmen, um sportlich bis an ihre Grenzen gehen zu können.
*Affiliate-Link