Fernsehen

Paul Janke packt über "Let's Dance" aus: "Ich war allein, Ekat war vergeben"

In der Sendung „Stern TV“ sprach Paul Janke über seine „Let’s Dance“-Zeit mit Ekaterina Leonova.

Let's Dance: Ekaterina Leonova und Paul Janke
Paul Janke und Ekaterina Leonova traten 2013 bei "Let's Dance" an. Foto: Getty Images / Mathis Wienand

Ekaterina Leonova ist eine der großen Stars, die „Let’s Dance“ in 17 Staffeln hervorgebracht hat. Egal mit wem die schöne Profitänzerin antritt, es ist immer eine Schlagzeile wert – Meldungen, die Leonova oft auch weh tun, wie sie Ende 2023 in einem Interview mit RTL erklärte.

„Manchmal schreiben die Leute solche Sachen oder Kommentare, die weh tun. Dann liest du das und denkst, das bin ich nicht“, so der Publikumsliebling. Sie habe es aufgegeben, sich gegen beleidigende Äußerungen zu wehren. „Du kannst dich nicht verteidigen, was willst du machen. Egal, was du sagst, du machst es nur schlimmer.“

Als Profitänzerin spielt Ekaterina laut RTL auf der Bühne eine Rolle. Wie sie gegenüber dem Sender weiter betonte, wolle sie einen Freund, der sie so mag, wie sie morgens aufsteht, „und nicht in High Heels, kurzen Kleidern und sexy geschminkt“.

Let’s Dance: Detlef Soost erstickt Gerüchte um Flirt im Keim

Let's Dance: Detlef Soost und Ekaterina Leonova in Show 2
Detlef Soost und Ekaterina Leonova. Foto: Imago / Panama Pictures

Aktuell tritt Leonova mit Detlef Soost an. Dieser schob eventuellen Mutmaßungen gleich zu Beginn der Zusammenarbeit einen Riegel vor. „Da ist auch in meinem Kopf nicht, ‚Oh, die heiße Ekat‘“, so der Choreograf, „ich liebe meine Frau, insofern ist sie für mich nicht interessant, ich bin glücklich verheiratet.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Bei Paul Janke und Ekaterina Leonova wurde nicht geflirtet

In der Sendung „Stern TV“ ging es am Sonntagabend um das Thema „Tanzen statt Tinder“. Bachelor Paul Janke, der mit Leonova 2013 auf dem dritten Platz landete, ließ die gemeinsame Zeit in der Sendung Revue passieren.

„Ich muss schon sagen, bei ‚Let’s Dance‘ kommt man sich sehr nah, und wenn man sich gut riechen kann und sich mag, lässt sich ein Prickeln gar nicht vermeiden“, so der Ur-Bachelor. Es komme natürlich darauf an, ob ein Tänzer, oder ein Promi vergeben seien, räumt er ein.

Als er 2013 mit Leonova antrat, sei er allein gewesen, sie aber vergeben. „Ihr Freund war beim Training oft dabei und hat mir sehr, sehr viel geholfen“, erinnert sich der TV-Star. Es lief also nichts. Trotzdem schließt er nicht aus, dass es anderen Tanzpaaren anders gehen könnte: „Selbst wenn man vergeben ist, ist man super eng zusammen. Wie man auch bei Vergebenen gesehen hat, kann es trotzdem passieren.“

* Affiliiate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!