Bei „Let‘s Dance“ knistert es oft nicht nur auf der Tanzfläche. Einige Paare haben sich durch die Show gefunden, andere gehen mittlerweile wieder getrennte Wege. Die heißesten Gerüchte und Fakten.
- Die „Let’s Dance“-Paare 2024
- Paare bei „Let’s Dance“: Knistert es zwischen ihnen auch privat?
- Bei „Let’s Dance“ verliebt: Diese Paare sind noch zusammen
- „Let’s Dance“: Neue Paare durch RTL-Show
- Liebesgerüchte um „Let’s Dance“-Paare
- „Let’s Dance“-Paare: Kandidaten kommen sich näher
- „Let’s Dance“-Paar getrennt
Bei „Let’s Dance“ sprühen auf dem Tanzparkett auch 2024 wieder ordentlich die Funken. Zwischen einer feurigen Rumba und einem romantischen Langsamen Walzer kann es zwischen den Tanzpaaren schon mal knistern. Kaum eine Staffel der RTL-Show vergeht, in der nicht mindestens einem Tanzpaar ein heißer Flirt nachgesagt wird. 2024 gibt es ebenfalls ein „Let’s Dance“-Paar, bei dem möglicherweise mehr geht, als nur reine Freundschaft.
Die „Let’s Dance“-Paare 2024
In der 17 Staffel von „Let‘s Dance“ mussten bereits die ersten Tanzpaare gehen. Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin, Tillman Schulz und Patricja Ionel, Eva Padberg und Paul Lorenz sowie Lina Larissa Stahl und Zsolt Sándor Cseke sind bereits raus. Noch dabei sind diese „Let’s Dance“-Paare:
- Tony Bauer und Anastasia Stan
- Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin (in Show 4 sprang Mikael Tatarkin) für ihn ein
- Biyon Kattilathu und Marta Arndt
- Mark Keller und Kathrin Menzinger
- Gabriel Kelly und Malika Dzumaev
- Lulu Lewe und Massimo Sinató
- Detlef Soost und Ekaterina Leonova
- Sophia Thiel und Alexandru Ionel
- Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov
- Stefano Zarrella und Mariia Maksina
Paare bei „Let’s Dance“: Knistert es zwischen ihnen auch privat?
Auf dem Parkett scheint es aber vor allem bei einem Paar zu knistern: Stefano Zarrella und Mariia Maksina. Er ist nach der Trennung von seiner Verlobten Romina Palm offiziell Single. Über Mariia Maksinas Beziehungsstatus ist hingegen nichts bekannt. Zuletzt witzelte sie im Januar 2024, sie habe in den vergangenen Wochen eine Beziehung mit dem Sprungbrett geführt. Grund war ihre Teilnahme am RTL-Turmspringen. Ob sie tatsächlich vergeben ist? Dazu schweigt sie lieber. Doch schnell kamen Gerüchte auf, dass zwischen ihnen mehr gehen könnte. Immerhin verstehen sie sich auch abseits der Tanzfläche bestens. Bislang wollen die beiden aber von einer Liaison nichts wissen. Als sie auf Instagram gefragt werden, ob sie zusammen sind, scherzen sie: „Ja! Jeden Tag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Freitags auch den ganzen Tag.“
Auch im Interview mit „Express“ hat sich Stefano zu den Spekulationen um ihn und seine Tanzpartnerin geäußert. Dabei kam er ins Schwärmen: „Mariia und ich verstehen uns super. Sie bringt mich oft zum Lachen und wir teilen den gleichen Humor. Meine Community liebt uns derzeit zusammen!“
Schon vor dem Start von „Let’s Dance“ zeigte sich Stefano Zarrella offen, in der Show die Liebe zu finden. „Wenn ich mich bei ‚Let‘s Dance‘ verliebe und wir heiraten in ein paar Jahren – das ist schön“, sagte er RTL. Ob Mariia Maksina da die Richtige ist, wird sich zeigen.
Auch interessant:
Paul Janke packt über "Let's Dance" aus: "Ich war allein, Ekat war vergeben"
"Let's Dance"-Profitänzerin im Liebesdreieck? Das ist Kathrin Menzingers Freund
Bei „Let’s Dance“ verliebt: Diese Paare sind noch zusammen
Immer wieder entwickelten sich in den vergangenen Jahren auch abseits der Tanzfläche kleine Liebeleien. Vor allem bei zwei „Let’s Dance“-Paaren hat es nachhaltig gefunkt. Eines davon: Rebecca Mir und Massimo Sinató.
Es war das Tuschelthema in der 5. Staffel von „Let’s Dance“: Kandidatin Rebecca und ihr Profi-Tanzpartner Massimo. Er war damals verheiratet, sie ebenfalls vergeben. Doch an ihren Gefühlen änderte das nichts. Sie kamen sich immer näher und wurden irgendwann tatsächlich ein Paar.
Besonders pikant: Rebeccas damaliger Freund Sebastian Deyle soll beide in flagranti erwischt und sich daraufhin am Telefon von ihr getrennt haben. Für Massimos Ehefrau Tatjana Kuschill war es ebenfalls besonders bitter. Sie litt lange unter der zerbrochenen Ehe.
Doch trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten gehen Rebecca Mir und Massimo Sinató auch heute noch gemeinsam durchs Leben. Nachdem sie im August 2012, nur wenige Monate nach dem Staffelfinale, ihre Beziehung öffentlich machten, heirateten sie im Juni 2015 auf Sizilien. Im April 2021 kam dann ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.
2020 wurde ihre Beziehung allerdings auf eine harte Probe gestellt, denn Massimo sah sich während der 13. „Let’s Dance“-Staffel erneut mit Affären-Gerüchten konfrontiert. Dieses Mal gab es Spekulationen über ihn und Tanzpartnerin Lili Paul-Roncalli. Doch der Liebe des Paares konnte das nichts anhaben.
Auch Christina Luft und ihr Promi-Tanzpartner Luca Hänni kamen sich 2020 als „Let’s Dance“-Paar gefährlich nah und fanden nach der Show auch privat zueinander. Über ihre besondere Verbindung wurde bereits während der Staffel spekuliert, doch erst nach der Zeit in der RTL-Show wurde es offenbar so richtig ernst.
Seit August 2023 sind Luca Hänni und seine Christina nun sogar verheiratet. Sie trägt nun den Namen Christina Hänni. Aktuell erwarten beide ihr erstes Kind, weshalb Christina 2024 nicht bei „Let’s Dance“ mittanzt.
„Let’s Dance“: Neue Paare durch RTL-Show
Es gingen aber nicht nur glückliche Beziehungen aus den Flirtereien der „Let’s Dance“-Paare hervor. 2016 tanzte Nastassja Kinski bei „Let’s Dance“ mit. Zwar knisterte es nicht zwischen ihr und Tanzpartner Christian Polanc, dafür aber mit Profitänzer Ilia Russo. Die beiden wurden tatsächlich ein Paar – trotz über 20 Jahren Altersunterschied. Doch nach nur acht Monaten war die Liebe wieder vorbei. Er trennte sich von ihr, obwohl sie erst kurz zuvor zusammengezogen waren. Doch der große Altersunterschied war dann doch ein Hindernis, wie er damals der „Bild“ erklärte: „Wenn man eine Familie gründen will, sollten die Partner maximal acht Jahre älter sein.“
Liebesgerüchte um „Let’s Dance“-Paare
Eine, die immer wieder für Affären-Gerüchte unter den Paaren bei „Let’s Dance“ gesorgt hat, ist Ekaterina Leonova. Bereits 2013 bei Ekaterinas erstem Einsatz als Profitänzerin bei „Let’s Dance“ vermuteten viele, dass zwischen ihr und Tanzpartner Paul Janke mehr gehen könnte. Doch es war wohl nicht mehr als eine nette Vorstellung.
Ekaterina Leonova: Von Gil Ofarim bis Timon Krause
Pikanter und vor allem konkreter wurde es 2017. Damals tanzte Ekaterina Leonova mit Gil Ofarim. Die beiden konnten sich sogar den Titel „Dancing Star“ sichern. Das lag sicherlich auch an der Chemie, die zwischen beiden definitiv zu stimmen schien.
Allerdings war Gil damals noch mit seiner Frau Verena verheiratet, die während der „Let’s Dance“-Staffel hochschwanger mit Baby Nummer 2 war. Doch die Ehe ging 2018 in die Brüche und erneut wurde darüber spekuliert, inwieweit Ekaterina Leonova dabei eine Rolle gespielt haben könnte. Auch Jahre später wird immer wieder über ihre Verbindung zueinander gemutmaßt. Doch 2022 stellte Ekaterina im Gespräch mit der „Bild“ klar: „Gerüchte gab es um ‚Let's Dance‘-Paare schon immer und wird es immer geben. Ich kann sagen, dass wir ein Tanzpaar waren und den Pokal holen konnten.“ Damals verriet sie auch, dass sie keinen Kontakt mehr zu Gil habe.
Ein weiteres Liebesgerücht unter den Paaren bei „Let’s Dance“: Zwischen Timon Krause und Ekaterina Leonova soll es 2023 geknistert haben. Für sie soll Timon sogar seine damalige Verlobte verlassen haben.
Es waren Spekulationen, die immerhin mit Fotos untermauert wurden, die in den Medien kursierten. Denn die beiden wurden auch nach den Dreharbeiten noch häufig zusammen gesehen – und das sogar händchenhaltend. Zu ihrer möglichen Beziehung wollten sich beide aber nie äußern.
Sylvie Meis und Christian Polanc
Eine besondere Verbindung, an die sich viele nicht mehr erinnern, soll auch zwischen diesem Tanzpaar bestanden haben: Sylvie Meis, damals von van der Vaart, und Christian Polanc. Bevor sie Moderatorin der Show wurde, tanzte Sylvie selbst 2010 bei „Let‘s Dance“ mit. Sie belegte den zweiten Platz hinter Sophia Thomalla. Als Tanzpartner stand ihr eigentlich Christian Bärens zur Seite, doch er schied nach Show 6 verletzungsbedingt aus. Für ihn übernahm Christian Polanc – und der soll sich auch direkt in Sylvies Herz getanzt haben.
2013, also Jahre später, machte Sylvies einstige beste Freundin Sabia Boulahrouz öffentlich, dass Sylvie eine Affäre mit Christian Polanc gehabt haben soll. Die Gerüchte wollte Polanc weder dementieren noch bestätigen. Er sagte damals lediglich: „Ich weiß, was die Wahrheit ist, und das reicht.“
„Let’s Dance“-Paare: Kandidaten kommen sich näher
Aber nicht nur zwischen den Paaren bei „Let’s Dance“ knistert es gerne mal. Auch unter den Promi-Kandidaten soll sich bereits eine Liebe entwickelt haben. So wurde 2021 den beiden Finalisten Valentina Pahde und Rúrik Gíslason nachgesagt, mehr als nur Kollegen und Freunde zu sein …
„Let’s Dance“-Paar getrennt
Die wohl häufigste Liebe bei „Let’s Dance“ ist aber wohl die unter den Profitänzer:innen. Denn viele der Profis kennen sich auch fernab der RTL-Show seit Jahren. Renata und Valentin Lusin sind beispielsweise nicht nur ein Tanzpaar, sondern auch verheiratet. Auch Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev sind ein Paar – auf dem Parkett und im Privatleben.
Einige Tänzer:innen gehen mittlerweile aber auch getrennte Wege. So war unter anderem Christian Polanc einst mit Melissa Ortiz-Gomez liiert, Christina Luft mit Evgeny Vinokurov und Kathrin Menzinger mit Vadim Garbuzov. Die Leidenschaft, die auf der Tanzfläche herrscht, lässt sich eben nicht einfach abschalten.
*Affiliate-Link