Clara Maria Groppler hat sich noch einmal zu ihrem „Let’s Dance“-Aus geäußert. Fest steht, dass wir sie schon bald wiedersehen werden.
Vergangene Woche musste sich Maria Clara Groppler als erste Kandidatin der 17. Staffel aus dem „Let’s Dance“-Wettbewerb verabschieden. Auf Instagram vermutete sie später, dass ein Faktor für ihr frühes Ausscheiden ihre Darstellung durch RTL gewesen sein könnte und äußerte sich sehr kritisch zu ihrem Einspieler in der ersten Entscheidungsshow.
Let’s Dance: Maria Clara Groppler und Mikael Tatarin trainieren weiter
Doch damit ist die Komikerin noch lange nicht mit „Let’s Dance“ fertig. Gemeinsam mit Profitänzerin Mikael Tatarkin trainiert sie fleißig weiter. Die beiden wollen unter dem Motto „Let’s weiter dance“ jede Woche eine kleine Choreographie auf den sozialen Netzwerken veröffentlichen. „Schließlich werden wir dafür bezahlt“, wie Groppler augenzwinkernd auf Instagram erzählte:
Und auch, was ihren Exit betrifft, legt Groppler mit etwas Abstand zur ersten Entscheidungsshow nach. „Ich habe jedes Jahr eigentlich nur auf die Anfrage gewartet und ich habe mich für die Staffel sogar selbst beworben“, entgegnet sie auf den Vorwurf, nicht ehrgeizig gewesen zu sein. „Seit ich die Bestätigung bekommen habe, habe ich versucht mich so gut wie möglich vorzubereiten, war in Tanzkursen, hab YouTube Tutorials geschaut.“
Sie habe schon lange nicht mehr so viel Lust auf etwas gehabt, wie auf „Let’s Dance“, so Groppler weiter. Ihr Ziel sei es gewesen, weit zu kommen und alles zu geben. „Es ärgert mich sehr, dass ich das nicht nochmal so in der Liveshow gesagt habe, aber ich war mit der Situation irgendwie total überfordert, deswegen wollte ich es hier nochmal sagen.“
Auch interessant:
- Let’s Dance | Nicht nur Schulz und Llambi: Drei heftige Streitigkeiten in der RTL-Show
- „Let’s Dance“-Juroren | Kurz nach Motsi – auch Llambi bestätigt Abschied!
- Amazon: Die besten Deals*
Groppler vermutet, dass ihr Geschlecht ihr in der Show zum Nachteil wurde. „Ich habe leider oft das Gefühl, dass Humor mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Männer albern sind, dann sind das die lustigen Typen und die will man weiter sehen, aber wenn eine Frau albern ist, ist sie direkt ambitionslos und würde das Ganze nicht ernst nehmen“, schreibt sie auf Instagram wütend, „ich würde behaupten, dass man in meinem Tanz schon gesehen hat, dass ich die Woche viel gearbeitet habe und nicht nur rumgealbert habe.“
Let’s Dance: Maria Clara Groppler kehrt im Finale zurück
Fest steht, dass wir Maria Clara Groppler beim großen Finale am 24. Mai wieder auf dem RTL-Parkett sehen werden und sind sicher, dass sie dem Publikum dann zeigen wird, was in ihr steckt.
* Affiliate-Link