In den letzten Jahren musste sich die „Let’s Dance“-Familie immer wieder von Mitgliedern verabschieden. Diese ehemaligen Kandidaten und Kandidatinnen sind bereits tot.
Die große „Let’s Dance“-Kennenlernshow ist in jedem Jahr ein fröhliches Fest. Doch 2023 schlug Moderator Daniel Hartwich für einen Moment auch ruhigere Töne an. Denn einen Tag vor Start der 16. Staffel war Tim Lobinger gestorben. Hartwich sprach seiner Familie sein Beileid aus und bemerkte, auf welch beeindruckende Weise der Leichtathlet gegen seine Krankheit gekämpft habe.
Let’s Dance: Tim Lobinger verstarb an Krebs
Tim Lobinger nahm der vierten „Let’s Dance“ teil. Mit Profitänzerin Isabel Edvardsson landete der ehemalige Stabhochspringer auf dem neunten Platz.
Die Ärzte diagnostizierten den Krebs 2017. Fünf Jahre später machte er öffentlich, dass seine Krankheit unheilbar sei. Tim Lobinger starb 16. Februar 2023 im Alter von 50 Jahren.
Let’s Dance: Heide Simonis starb nach langer Krankheit
Wenige Monate später musste sich die „Let’s Dance“-Familie von Heide Simonis verabschieden. Die ehemalige Ministerpräsidentin Schleswig-Holsteins trat 2006 in der ersten „Let’s Dance“-Staffel mit Hendrik Höfken an.
Trotz Beschwerden kämpfte sich Simonis bis in die fünfte Show vor, bevor sie gesundheitsbedingt aufgab. Sie belegte den 4. Platz. Heidi Simonis verstarb nach langer Krankheit am 12. Juli 2023. Sie wurde 80 Jahre alt.
Let’s Dance: Eralp Uzun wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden
Schauspieler Eralp Uzun nahm an der zweiten „Let’s Dance“-Staffel teil. Der Schauspieler war zuvor durch Serien wie „SOKO Stuttgart“, „Polizeiruf 110“, „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ oder „Alle lieben Jimmy“ bekannt geworden. Gemeinsam mit Profitänzerin Anna Karina Mosmann schaffte er es auf den neunten Platz.
Am 11. April 2013 wurde der Schauspieler mit 31 Jahren tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden.
Let’s Dance: Achim Mentzel starb an einer Herzerkrankung
2010 nahm Sänger und Moderator Achim Mentzel an der dritten „Let’s Dance“-Staffel teil. Er und Profitänzerin Sarah Latton schaffen es bis auf den siebten Platz. Am 4. Januar 2016 starb der beliebte TV-Entertainer an den Folgen einer Herzkrankheit in Cottbus.
Let’s Dance: Daniel Küblböck für tot erklärt
Berühmt wurde Daniel Küblböck in der ersten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. 2015 tanzte er mit Oti Mabuse in der achten „Let’s Dance“-Staffel auf den sechsten Platz. Im September 2018 verschwand der Sänger von einem Kreuzfahrtschiff, das auf der Überfahrt von Hamburg nach New York war. Am 22. Februar 2021 wurde Küblböck für tot erklärt. Sein Todestag wurde auf den 9. September 2018 datiert.