Die „Iconic Dances" stehen bei „Let's Dance" in den Startlöchern. Doch sie finden wenig Einklang bei den Fans ...

Seit Jahren gehört „Let's Dance" zu den absoluten Quoten-Garanten im deutschen Fernsehen. Woche für Woche verfolgen unzählige Zuschauerinnen und Zuschauer, wie sich Promis auf dem Parkett von ihrer tänzerischen Seite präsentieren. Doch in der aktuellen Staffel sorgt eine neue Idee der Show-Macher für reichlich Zündstoff.
Die „Iconic Dances" spalten das Publikum
Für die siebte Ausgabe der diesjährigen Staffel hat sich RTL etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Kandidaten müssen legendäre Tänze aus früheren Staffeln noch einmal aufleben lassen – die sogenannten „Iconic Dances". Was auf den ersten Blick nach einer charmanten Hommage an große „Let's Dance"-Momente klingt, stößt bei vielen Fans allerdings auf wenig Gegenliebe.
Auch interessant:
- „Let's Dance“: Tänze für Show 7 enthüllt – SIE hat einen Vorteil
- VOX schmeißt Daniel Hartwichs beliebte Show aus dem Programm – DAS ist der Grund
- "Let's Dance": SelfieSandra mit deutlichem Geständnis – "nichts gegen das, was ich jetzt fühle"
Auf Social Media kochen die Emotionen hoch
Kaum hatte der offizielle Instagram-Account der Show verraten, welche Tänze in Show 7 auf dem Programm stehen, hagelte es Kritik. In den Kommentaren machen viele Zuschauer ihrem Frust deutlich Luft. Ein User schreibt: „Andere Tänze nachtanzen ist irgendwie ein bisschen wie Karaoke singen, es wird nie so sein wie beim Original und sollte deshalb auch nicht daran gemessen werden, finde ich."
Ein weiterer Kommentar bringt es mit einem Augenzwinkern auf den Punkt: „Gibt's keine anderen Mottos mehr? Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!" Und ein anderer Follower appelliert direkt an die Verantwortlichen: „Liebes 'Let's Dance' - wollen wir einfach wieder bitte 'back to the roots' gehen und den ganzen 'Schnick Schnack' weglassen? Euer Format ist auch so spannend und gut genug, als dass ihr jedes Mal noch was hinzufügen müsstet..."
Ob die Idee der „Iconic Dances" am Ende doch für Begeisterung sorgt – oder ob viele Zuschauer aus Frust womöglich sogar abschalten – zeigt sich am Freitagabend ab 20.15 Uhr bei RTL.