Spätestens seit Show 2 gehören Ekaterina Leonova und Detlef Soost zum Favoritenkreis von "Let's Dance". Doch schaffen die beiden es auch ins Finale?
Schon im Vorfeld gab es einige Stimmen, die kritisierten, dass Detlef Soost durch seinen Job als Choreograf bei "Let's Dance" einen Vorteil haben könnte. Zwar hat sich der 53-Jährige in den ersten Shows nicht von den anderen Stars absetzen können, trotzdem ist nun wohl klar: Der Ex-Popstars-Juror gehört zu den Favoriten.
"Let's Dance": Ekaterina Leonova und Detlef Soost über ihren Freestyle im Finale
In Show 2 holte er mit seinem Cha Cha Cha 22 Punkte - das beste Ergebnis an dem Abend. Viele sehen Ekaterina Leonova und ihn deshalb schon im Finale, das im Mai bei RTL zu sehen sein wird. Doch sieht Team D-Kat das genauso? In einer Fragerunde haben die beiden nun über eine mögliche Finalteilnahme gesprochen.
In dem Q & A wurde das Duo gefragt, ob es schon Ideen für den Freestyle gibt. Die klare Antwort: Nein! "Das ist noch so weit, wir denken von Show zu Show", stellt die Russin klar. Detlef Soost ergänzt: "Weil es auch besser ist, so zu trainieren, wenn man nur bis zur nächsten Woche denkt [...] als jetzt zu träumen."
Ekaterina Leonova war Detelf Soost Wunsch-Tanzpartnerin
Was der Fitness-Coach in der Instagram-Fragerunde ebenfalls verrät: Ekat war seine absolute Wunsch-Tanzpartnerin! "Ja, gebe ich offen zu. Warum? Weil sie so streng ist, im positiven Sinne [...], dass ich wusste, dass sie mich wahrscheinlich in den Griff kriegen kann!" Als Ekat witzelt, dass er diese Frage am Sonntag, dem ersten Trainingstag, wohl nicht zugestimmt hätte, muss Detelf Soost zustimmen.
Auch interessant:
- „Let’s Dance“ | Sophia Thiel bricht in Tränen aus: „Fühle mich hässlich“
- „Let's Dance“ | Fans üben Kritik: Deutlicher Nachteil für Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov
- Amazon: Die besten Deals*
"Da hätte ich gar nicht drauf geantwortet, aus Frust!" Dem stimmt die Trainerin zu: "Am Sonntag reden wir kaum miteinander." Dennoch scheinen die beiden positive auf Freitag zu blicken. In Show 3 zeigen Ekat und Detlef einen starken Tanz, den Paso Doble zu dem Song „Sail“ von AWOLNATION.!--endfragment-->!--startfragment-->
Härter getroffen hat es allerdings Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov. Zu "I Wanna Dance With Somebody" von Whitney Houston müssen sie den schwersten Tanz im Repertoire zeigen, den Slowfox. Ob sie das am Ende zu Fall bringen wird?!--endfragment-->!--startfragment-->
*Affiliate-Link