Fernsehen

Let's Dance: Doppel-Ausstieg! Mark Keller und Ann-Kathrin Bendixen sagen Tour ab

RTL verkündet bittere Nachrichten! Mark Keller und Ann-Kathrin Bendixen können nicht bei der „Let’s Dance“-Tour übers Parkett fegen. Wer jetzt für die beiden einspringt.​

Mark Keller und Ann-Kathrin Bendixen
Ann-Kathrin Bendixen und Mark Keller sind nicht bei der „Let’s Dance“-Tour dabei. Foto: IMAGO/ Future Image/ Panama Pictures (Collage)

Mark Keller und Ann-Kathrin Bendixen gehörten zu den Fan-Lieblingen in der letzten „Let’s Dance“-Staffel. Klar, dass Sender RTL die beiden auch bei der großen Deutschland-Tour dabei haben wollte. Doch kurz vor der ersten Show mussten sie ihre Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Mark Keller und Ann-Kathrin Bendixen verkünden ihr Tour-Aus

Mark hat sich während der Staffel eine Verletzung an der Achillessehne zugezogen, die bis heute nicht richtig verheilt ist. „Fälschlicherweise habe ich voll trainiert und wollte mich wirklich wieder fit machen in Sachen Dehnung. Jetzt haben wir ein MRT gemacht und festgestellt, dass der Anriss immer noch da ist und ich überhaupt nicht hätte trainieren dürfen“, erklärt der „Bergdoktor“-Star. „Ich muss jetzt ein paar Monate Pause machen. Ich bin sehr, sehr traurig.“ Er hatte sich schon so auf die gemeinsame Zeit mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger gefreut. Doch: „Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!“

Auch interessant:

Ann-Kathrin erholt sich immer noch von ihrem Unfall in Vietnam. Die Influencerin war mit einem Roller gestürzt und hat sich eine schmerzhafte Knie- und Beinverletzung zugezogen. „Es tut mir in der Seele weh! Es wäre eine sehr aufregende, schöne Zeit geworden“, sagt sie in einer Grußbotschaft an die Fans. Doch die Gesundheit geht vor.

René Cassely kommt zurück zu „Let’s Dance“

Sender RTL hat bereits die Nachrücker bekannt gegeben. „Let’s Dance“-Legende René Casselly und Ex-Bachelorette Sharon Battiste werden bei der Tour für die Verletzten einspringen. Außerdem wird Sängerin Lina Larissa Strahl in ein paar zusätzlichen Shows übers Parkett fegen. „Ich bin einfach überglücklich, ein zweites Mal bei der Tour dabei sein zu dürfen“, freut sich René. Der Zirkusartist verspricht: „Es wird ein Riesenfest und Spektakel!“

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.