Zu Beginn der 17. Staffel hatten "Let's Dance"-Fans noch gehofft, Stefano Zarrella und Mariia Maksina im Finale zu sehen. Jetzt ist alles anders. Nun hat sich sogar Christian Polanc geäußert!
Liveshow 4 steht vor der Tür, die Tänze der Promis und Profis stehen fest. Während für Sophia Thiel und Alexandru Ionel sowie Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova beispielsweise ein Contemporary (zu „Torna a Casa“ von Måneskin und „Caruso“ von Lucio Dalla und Luciano Pavarotti) ansteht, müssen es Stefano Zarrella und Mariia Maksina mit einem Charleston zu „Via Con Me“ von Paolo Conte aufnehmen. Die Nerven liegen blank, immerhin gehören Zarrella und seine Tanzpartnerin seit letzter Woche zu den Wackelkandidaten der 17. Staffel von „Let’s Dance“.
Let's Dance: Droht Stefano Zarrella und Mariia Maksina die Eliminierung? Experten fürchten Rauswurf in Show 4
In Woche 3 hatte sich das Duo nur magere 10 Jury-Punkte sichern können. Mit ihrem Langsamen Walzer hatten sie nicht überzeugen können, der Foodblogger wirkte nach Meinung der Experten auf dem Parkett eher gestresst als elegant. Obwohl das Paar am schlechtesten bewertet wurde, flogen am Ende Eva Padberg und Paul Lorenz raus, die immerhin 12 Punkte erzielt hatten.
Weitere News aus dem "Let's Dance"-Kosmos:
- Renata Lusin über schwere Geburt ihrer Tochter: "Die härtesten zwei Tage meines Lebens!"
- „Let’s Dance“-Ärger: Kritik an Valentin Lusin
- „Let’s Dance“: Abbruch bei Biyon Kattilathu? Medizinisches Problem spitzt sich zu!
- Amazon: Die besten Deals*
Der Schock sitzt Stefano Zarrella und Mariia Maksina noch immer in den Knochen. „Ich bin eine Frohnatur und stecke jeden mit meiner guten Laune an. Aber ich bin auch eine ehrliche Haut und wenn mich was bedrückt oder runterzieht, dann zeige ich das halt auch. Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht von mir – aber gleichzeitig happy, dass wir weitergekommen sind“, erklärte der Italiener gegenüber „Express.de“, warum er auch nach der Eliminierung so niedergeschlagen gewirkt hatte. „Es war ein Dämpfer“, so Stefano weiter.
Christian Polanc fällt harte 1-Punkt-Aussage über Stefano Zarrella
Während Mariia nun nach vorne schauen möchte, über Strategien nachdenkt, um „diesen Angstknoten platzen [zu] lassen“, äußert ein anderer weiterhin Bedenken: Profitänzer Christian Polanc. Das langjährige „Let’s Dance“-Urgestein ist zwar 2024 aus der Tanzshow ausgestiegen, kommentiert das Geschehen der 17. Staffel allerdings regelmäßig in seinem Podcast „Let’s talk about Dance“. Stefano Zarrellas Performance der vergangenen Woche ist für ihn ein „Komplettausfall“. „Er hats verkackt“, so das harte Urteil von Polanc, der sich in seiner Bewertung dem zwei-Punkte Urteil von Joachim Llambi anschließt. „Ich war hier tatsächlich hart an der Grenze, ich muss es ganz ehrlich sagen, ob das nicht ein Punkt hätte sein müssen.“ Dabei habe der Kandidat eine „gute Haltung gehabt“. Das mache es umso trauriger. „Ich bin traurig, Stefano!“, betont Polanc. „Gibt mir einfach nächstes Mal Takt, Alter und dann funktioniert das auch wieder.“
Auch Mariia Maksina schöpft langsam wieder Hoffnung. „Ich schaffe es auf jeden Fall, ihn wieder für nächste Woche zu motivieren. Die Woche jetzt ist abgeschlossen. Zum Glück sind wir dank der Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer weiter.“ Liveshow 4 steht für Stefano Zarrella und seine Tanzpartnerin zumindest unter einem guten Stern, denn sie läuft unter dem Motto „Italo Night“. Als Deutsch-Italiener dürfte das ein gutes Omen für Zarrella sein. Wir drücken ihm ab 20.15 Uhr auf RTL die Daumen!
Let's Dance 2024: Diese Tanzpaare sind in Show 4 noch dabei:
- Sophia Thiel und Alexandru Ionel: Wirbeln in Liveshow 4 mit einem Contemporary zu „Torna a Casa“ von Måneskin übers Parkett
- Stefano Zarrella und Mariia Maksina: Performen heute einen Charleston zu „Via Con Me“ von Paolo Conte
- Tony Bauer und Anastasia Stan: Sie tanzen in Show 4 Rumba zu „Cose Della Vita“ von Eros Ramazotti
- Biyon Kattilathu und Marta Arndt versuchen sich an einem Wiener Walzer zu „Ti Amo“ von Umberto Tozzi
- Ann-Kathrin Bendixen und (eigentlich Valentin Lusin, wegen der Geburt seiner Tochter heute aber mit) Mikael Tatarkin: Tango zu „Gloria“ von Laura Branigan
- Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova tanzen Contemporary zu „Caruso“ von Lucio Dalla und Luciano Pavarotti
- Lina Larissa Strahl und Zsolt Sándor Cseke führen heute einen Cha-Cha-Cha zu „Disco Paradise“ von Fedez, Annalisa und Articolo 31 auf
- Lulu und Massimo Sinató tanzen Samba uzu „Voglio Ballare Con Te“ von Baby K und Andrés Dvicio
- Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov wollen heute mit einem Charleston zu „Felicità“ von Al Bano und Romina Power überzeugen
- Mark Keller und Kathrin Menzinger: Sie performen in Show 4 einen Jive zu „Buona Sera“ von Louis Prima
- Gabriel Kelly und Malika Dzumaev: Flotter Cha-Cha-Cha zu „ITALODISCO“ von The Kolors