Auf Instagram hat sich „Let’s Dance“-Star Christina Luft erstmals ausführlich zu ihrer Schwangerschaft geäußert.
Kurz vor Weihnachten enthüllte Profitänzerin Christina Hänni, dass sie und ihr Mann, der DSDS-Sieger Luca Hänni, ihr erstes Kind erwarten.
Wie sie ihren Fans nun in einer ausführlichen Fragerunde auf Instagram erzählte, habe sie bereits während der „Let’s Dance“-Tour gewusst, schwanger zu sein. Deshalb sei diese 2023 für sie doppelt so anstrengend gewesen wie sonst. Allerdings habe sie das ganze Team toll unterstützt. „Die Kostüme mussten das eine oder andere Mal umgenäht werden“, verrät sie.
Aktuell geht es der Profitänzerin gut. „Ich habe viel mehr Energie“, so Hänni. Allerdings habe sie gerade zu Beginn der Schwangerschaft die volle Bandbreite an Symptomen gehabt, „alles, was man sich vorstellen kann“, so die Profitänzerin. „Vor allem an den Tagen, an denen wir während der Tour freihatten, ging es mir schlechter.“ Inzwischen ist die Übelkeit besser geworden. Nur das Zähneputzen erweist sich als schwierig: „Der Würgereiz ist mein ständiger Begleiter.“
Im Folgenden haben wir Christina Hännis Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengefasst.
Schwangerschaftswoche und Geburtstermin: Wann kommt Christina Hännis Baby?
Zu diesem Thema möchte sich Hänni nicht konkret äußern. Da man ihren Babybauch allerdings schon sehe, könne jeder, der in Biologie aufgepasst hat, Rückschlüsse ziehen. „Bitte respektiert, dass ich den errechneten Termin gar nicht mal so gerne sagen möchte. Das muss jede Schwangere für sich selbst entscheiden.“
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- Let’s Dance | Joachim Llambi ist stinksauer vor dem Halbfinale! | Damit hat er nicht gerechnet
- Das nächste „Let's Dance"-Comeback wurde bestätigt: „Die Entscheidung fiel mir leicht!"
- GZSZ | Schrecklicher Unfall: Baby-Drama um Lilly beginnt! - Iris Steen: „Sie werden daran wachsen!“
Junge oder Mädchen: Welches Geschlecht hat Christina Hännis Baby?
Auch in Sachen Babygeschlecht zeigt sich der TV-Star bedeckt. Sie halte nichts von „Gender Reveal“-Partys, die man eher für andere als für sich selbst veranstalte, so ihre Meinung. „Ich möchte das einfach für uns genießen. Es ist mir auch Jacke wie Hose, welches Geschlecht es wird. Das ist für mich kein Grund, das auf Social Media zu inszenieren“, sagt sie. Sie und Luca wissen selbst noch nicht, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Das wollen sie 2024 ganz klassisch beim Frauenarzt erfahren.
Up-Date vom 16. Mai 2024: Christina Hänni hat das Babygeschlecht enthüllt. Sie bekommen ein Mädchen.
Baby-Name: Wie wird Christina Hännis Kind heißen?
Das Paar ist noch nicht sicher, ob sie und Luca den Namen ihres Kindes veröffentlichen werden. „Ich finde, dass das jetzt einen anderen Menschen betrifft, das muss ich auch einfach respektieren und akzeptieren“, erklärt sie. Sie und Luca wollen die Privatsphäre ihres Babys unbedingt schützen. Ob sie den Namen verrät, will sie nach Bauchgefühl entscheiden. Bisher habe sie auch noch keinen Namen. „Wir stressen uns da nicht.“
Let’s Dance 2024: Ist Christina Hänni dabei?
In der Fragerunde weist Christina Hänni darauf hin, dass RTL die Teilnehmer:innen jeder „Let’s Dance“-Staffel kurz vor Start verrät. Dem möchte sie nicht vorgreifen. „Ich liebe diese Sendung und die Leute drumherum, deshalb möchte ich ihnen Dankbarkeit zeigen, und ihnen die Verkündung überlassen“, so Hänni. Neben ihr sind übrigens auch Renata Lusin und Isabel Edvardsson schwanger.
Jetzt freut sich Christina Hänni erstmal auf die Mutterschaft. „Ich hatte schon immer riesigen Respekt vor Müttern und der Aufgabe, Mutter zu sein. Neben dem Glücksgefühl habe ich natürlich auch Angst, aber ich glaube, dass es wichtig ist, sich darauf einzulassen und sein Bestes zu geben.“
* Affiliate-Link