Laura Maria Rypa überrascht mit privater Aufnahme! Das erste und einzige Foto von Amelios Gesicht zeigt: Das Baby sieht genau aus wie Pietro Lombardi!
Das erste Babyfoto ist immer etwas Besonderes. Nicht ohne Grund gibt es Eltern, die sich eine:n Fotograf:in ins Krankenhaus bestellen oder schon während der Geburt die Kamera zücken. Doch dank modernster Technik müssen sich Eltern längst nicht mehr gedulden, bis ihr Kind gboren wurde. Die Gebrüder Curie legten bereits 1880 mit ihrer Entdeckung des piezoelektrischen Effekt den Grundstein für die Sonografie. 1913 gelang es dem Physiker Becquerel den ersten Ultraschall zu erzeugen und als Informationsquelle nutzbar zu machen. Es dauerte noch eine ganze Weile, bis das Verfahren Einzug in Gynäkologie-Praxen halten konnte, doch 1979 war die Technik weit genug entwickelt, um Schwangeren eine Untersuchung zu ermöglichen, die sie in den Genuss brachte, Aufnahmen ihres ungeborenen Kindes zu sehen. Mittlerweile zeigen hochmoderne 3D-Bilder und -Videos sogar sehr deutlich die Gesichtszüge des Kindes.
Laura Maria Rypa zeigte Amelios Gesicht nur ein einziges Mal - und zwar vor der Geburt
Eine, die sehr dankbar für diese Möglichkeit war, ist Influencerin Laura Maria Rypa. Mittlerweile ist ihr zweites Kind mit Sänger Pietro Lombardi auf der Welt. Am 22. August 2024 erblickte Amelio Elija Lombardi das Licht der Welt (übrigens - ohne angeben zu wollen, aber stolz sind wir schon: TVMovie.de sagte den Namen Amelio korrekt voraus. Hier der Beweis >>>). Seither hat das Paar mehrere Schnappschüsse geteilt. Richtig gezeigt wurde das Kind darauf aber nicht:
Was viele aber nicht mitbekommen haben: Es gibt tatsächlich eine Aufnahme, auf denen auch Amelio Lombardis Gesichtszüge zu erkennen sind. Doch erst einmal von vorne!
Ihr erstes Ultraschallbild dürfte die Verlobte von Sänger Pietro Lombardi bereits zwischen der 6. bis zur 11. Schwangerschaftswoche bekommen haben, hielt sich zu diesem Zeitpunkt aber noch auf Social Media zurück. Danach bekam die Freundin des Sängers beim Frauenarzt jedoch ein 3D-Foto ihres zweiten Sohnes – und wollte es ihren Fans nicht vorenthalten. „Wir haben ein richtig tolles 3D-Foto von dem Kleinen bekommen … wollt ihr das Bild sehen?“, fragte Rypa am 5. Juni in ihrer Insta-Story.
Dabei gab sie schon einen kleinen Vorgeschmack. Im Hintergrund der Abstimmung präsentierte sie nämlich schon einmal ein 2D-Schwarz-Weiß-Foto - ob es sich dabei um das eigene Ultraschallbild handelte, blieb aber offen. Binnen 12 Stunden wurde die Frage von 98 Prozent ihrer Followerinnen und Follower mit „Ja“ beantwortet.
Weitere News:
- Im Kreißsaal: Pietro Lombardi machte Laura harte Ansage!
- DSDS: Dieter Bohlen brachte Beatrice Egli & Loredana zum Weinen
- Nächstes „Love is Blind“-Baby - das ist bisher bekannt
So sieht Pietro Lombardis und Lauras Sohn Amelio aus
Dann war es so weit, Laura hielt Wort und teilte die 3D-Aufnahme, auf der man das Gesicht ihres Kindes tatsächlich ganz genau erkennen kann. „Sieht er nicht aus wie Pietro?!“, so die zweifache Mutter stolz. Und tatsächlich: Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu bestreiten.
Neugierige Fans sollten jedes Detail aufsaugen, denn die Ultraschallaufnahme wird vermutlich das einzige Foto von Amelios Gesicht bleiben, die das Paar jemals mit der Welt teilt. Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi sind strikt dagegen, Kinder im Netz zu zeigen. In diesem Fall machten sie wegen der etwas abstrakteren Darstellung also eine Ausnahme.
Nach Geburt: Laura Maria Rypa teilt "Afterbabybody", Pietro lässt sich Tattoo stechen
Mittlerweile liegt die Geburt des kleinen Amelios mehrere Tage zurück. Aufregende Zeiten im Hause Rypa-Lombardi also, denn nun hat Pietro drei Söhne - und somit alle Hände voll zu tun. Alessio lebt zwar bei Mutter Sarah Engels, ist aber regelmäßig beim Vater und fordert die Aufmerksamkeit seines Papas, Brüderchen Leano ist mit etwas über 1,5 Jahren bzw. 20 Monaten noch sehr klein und braucht viel Zuwendung. Dass trotzdem Platz für Amelio bleibt, steht außer Frage - selbst auf seiner Haut fand Pietro Lombardi noch ein freies Fleckchen Haut für sein jüngstes Kind. Wie er auf Instagram bekanntgab, hat er sich nach den beiden Tätowierungen für Alessio und Leano jetzt nämlich auch Amelios Namen und Geburtsdatum stechen lassen.
Laura Maria Rypa wiederum erholt sich derzeit von den Strapazen der Geburt. Am 26. August gewährte sie ihren Fans dennoch intime Einblicke und veröffentlichte ein Vorher-Nachher-Foto ihres Bauchs.
"Jetzt bist du endlich da", so die Blondine unter den beiden Schnappschüssen. Wir gratulieren Pietro und Laura zur Geburt und freuen uns, dass der kleine Amelio kerngesund zu sein scheint!