So schön!

Laura Maria Rypa: Emotionale Liebeserklärung rührt zu Tränen

„Danke, dass du mich liebst“ – doch ihre Worte gehen nicht an Pietro Lombardi, sondern an jemand ganz anderen!

Auf dem Bild sitzt Laura Maria Rypa im Sonnenlicht auf dem Boden und macht ein Selfie mit ihrem Smartphone. Sie trägt einen weinroten Bikini, große runde Ohrringe und lässt ihr blondes Haar über die Schulter fallen. Mit der Pose betont sie ihren trainierten Körper, während das Licht Schatten auf Wand und Boden wirft.
Laura Maria Rypa: Mit ihren strahlend blauen Augen und ihren Traumkörper bringt sie so manchen um den Verstand! Foto: ddp socialmediaservice

So emotional kennen Fans Laura Maria Rypa selten: In einem ungewöhnlich langen Instagram-Post richtet die Ex-Verlobte von Pietro Lombardi eine tiefgründige Botschaft an einen Menschen, der in ihrem Leben eine ganz besondere Rolle spielt. Wer jetzt an Pietro denkt, liegt daneben – denn die Worte gelten einer Person, die sie seit Jahren durch Höhen und Tiefen begleitet.

„Aber du bist geblieben“ – Laura Maria Rypa mit emotionalem Geständnis

Laura machte in ihrem jüngsten Instagram-Beitrag deutlich, wie sehr sich ihr Alltag seit der Geburt ihrer beiden Söhne Leano Romeo und Amelio Elija verändert hat. Noch vor der Trennung von Pietro Lombardi stand der Wunsch nach einem dritten Kind im Raum, doch heute blickt sie reflektiert zurück und schreibt: „Seitdem ich Mama bin, hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Vieles ist anders geworden, und nicht jeder ist geblieben.“ Nicht leicht für eine frisch alleinerziehende Mutter.

Doch Laura will mit diesem Beitrag nicht hervorheben, wie schwer sie es hat oder wie ihr Leben als Mutter ist. Sie will „Danke“ sagen – denn es gibt Menschen, die trotz all dem On-Off und den Höhen und Tiefen mit Pietro immer an ihrer Seite geblieben sind. „Aber du bist geblieben. Ohne zu urteilen. Ohne zu zweifeln. Mit unendlich viel Verständnis und Liebe. Und genau das ist für mich … wahre Freundschaft!

Die Zeilen, die sie mit „Du bist so viel mehr als eine Freundin. Du bist ein Teil von mir“ beendet, gelten ihrer besten Freundin Larissa Schlieper (@ninibeauty). Worte, die viele Fans berühren – schließlich spricht Laura damit etwas aus, das viele kennen: Oft ist es nicht die romantische Liebe, sondern tiefe Freundschaft und Vertrauen, die den größten Halt geben.

Zwischen dein Zeilen: Eine Botschaft an Pietro?

Doch so rührend ihr Beitrag auch war: Liest man ein wenig zwischen den Zeilen, drängt sich schnell der Verdacht auf, dass darin auch eine kleine versteckte Kritik an Pietro Lombardi zu finden ist. Besonders der Satz „Danke, dass du einfach da bist … bedingungslos“ sorgt bei ihren Follower:innen für Diskussionen. Viele erinnern sich noch an Lauras Aussagen im RTL-Interview im März 2025. Dort schilderte sie den Alltag mit Pietro so: „Wenn er sagt: 'So, ich gehe jetzt mal zum Friseur', dann geht er zum Friseur, weil er weiß, Mama ist zu Hause und Mama kümmert sich um die Kinder, Mama kümmert sich um den Haushalt und ich mach' jetzt mal mein Ding, was ich auch sonst vorher immer gemacht habe.“

Ein Satz, der deutlich macht: Laura fühlte sich offenbar im Familienleben allein gelassen. Sie selbst erklärte weiter: „Du musst den Haushalt machen, du musst dich um die Hunde kümmern, du musst dich um deinen Partner kümmern, du musst dich um dich kümmern. Du musst das alles irgendwie an einem Tag gemanagt kriegen.“ Ob Laura mit ihren aktuellen Zeilen bewusst eine kleine Botschaft an Pietro sendete oder einfach nur ihre Dankbarkeit gegenüber ihrer Freundin zeigt, weiß am Ende natürlich nur Rypa selbst.

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.

Mark Medlock bei einem Auftritt aus dem Jahr 2012. - Foto: IMAGO / POP-EYE
Neuer Sommerhit beim Schlagerbooom
DSDS-Legende Mark Medlock: TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Viele Jahre lebte Mark Medlock eher zurückgezogen auf Sylt. Nun kehrt er mit einem knall und neuer Musik zurück.

Sebastian Paul aus „Die Bachelors“ lächelt bei einem Abenddate vor Heuballen im Hintergrund. - Foto: RTL
Ein Blick in die Vergangenheit
„Die Bachelors“: Sebastian Paul war verlobt! Warum die Beziehung scheiterte

Emotionale Abhängigkeit, intensive Reise und eine geplatzte Zukunft: Sebastian Paul blickt bei „Die Bachelors“ auf seine gescheiterte Verlobung zurück.