Nach Jahren der Pause wird die Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ fortgesetzt. Prime Video und Sat.1 bringen den Kult-Polizisten Mick Brisgau zurück. Die Dreharbeiten starten schon 2025. Zuschauer dürfen sich auf spannende Ermittlungen freuen.
Jahrelang hat die Kultserie „Der letzte Bulle“ pausiert. Jetzt kommt sie zurück. Nach der Ankündigung eines „Stromberg“-Films holt Prime Video in Kooperation mit Sat.1 die beliebte Serie nun aus der Versenkung. Zur großen Freude der vielen Fans!
Prime Video und Sat.1 bündeln Kräfte
Prime Video hat in den letzten Jahren bewiesen, dass der Streamingdienst alten Serien neues Leben einhauchen kann. Nach Projekten wie „Pastewka“ und der kürzlich angekündigten „Stromberg“-Fortsetzung kommt nun „Der letzte Bulle“ zurück. Die Serie, die zwischen 2010 und 2014 auf Sat.1 lief, wird in Kooperation mit dem Fernsehsender und der Produktionsfirma Glisk neu aufgelegt.
Die Dreharbeiten für acht neue Folgen sollen bereits im Frühjahr 2025 starten. Geplant ist, die Serie zunächst exklusiv auf Prime Video zu veröffentlichen. Sat.1 wird die neuen Episoden vier Wochen nach der Streaming-Premiere als Doppelfolgen im Free-TV zeigen. Joyn bietet ergänzend einen kostenlosen Abrufservice an. Ein genaues Startdatum steht allerdings noch nicht fest.
Mick Brisgau ermittelt wieder
In „Der letzte Bulle“ schlüpft Henning Baum erneut in die Rolle von Mick Brisgau, dem unkonventionellen Ruhrpott-Cop, der nach einem 20-jährigen Koma in den Polizeidienst zurückkehrt. Die Originalserie umfasste fünf Staffeln mit insgesamt 60 Folgen, in denen Brisgau mit viel Humor und einem Schuss Nostalgie zahlreiche Kriminalfälle löste.
Auch interessant:
- Schauspieler Henning Baum in neuer Doku körperlich ans Limit gebracht!
- „Stromberg“ kehrt 2025 überraschend zurück! Alle Infos zum Comeback
- Pietro Lombardi: Absage von Prime! Jetzt folgen erste Konsequenzen
In der Fortsetzung kehrt Mick in sein Essener Revier zurück, doch neue Herausforderungen warten: Er muss sich nicht nur aus einer schwierigen Lage befreien, sondern auch mit einem tragischen Schicksalsschlag zurechtkommen. Ob er die neuen Hürden meistern wird, oder an seinem neuen Leben scheitert, können Zuschauer schon bald auf den Bildschirmen verfolgen.
Stimmen zur Serien-Rückkehr
Christoph Schneider, Country Director Prime Video Deutschland, erklärt: „Die Rückkehr von 'Der letzte Bulle' ist eine hervorragende Nachricht für Zuschauerinnen und Zuschauer, aber auch für die gesamte TV-Branche. SAT.1 und Prime Video arbeiten zusammen für großartige Unterhaltung.“ Henrik Pabst, Chief Content Officer der ProSiebenSat.1 Media SE, betont die Bedeutung des Projekts und hält die Rückkehr von „Der letzte Bulle“ für einen Meilenstein im deutschen Serien-Markt. Dem schließt sich Marc Rasmus, Senderchef von SAT.1, an.