Erst der Rauswurf bei "Köln 50667", jetzt ist sogar von Obdachlosigkeit die Rede: Was ist mit David Ortega Arenas los und was hat es mit seinen TikTok-Videos auf sich?
Lange gehörte David Ortega Arenas (37) zu den Ur-Gesteinen der Reality-Soap "Köln 50667" und verdrehte dort als spanischer Herzensbrecher so mancher Frau den Kopf. Im August 2021 packte der einstige Fernseh-Star über seinen Rauswurf aus der RTLzwei-Serie aus und verriet in einem YouTube-Video, dass er regelrecht rausgemobbt worden sei.
Auch interessant:
- "Köln 50667": Ist Diego ausgestiegen?
- Zurück im Dschungel: "Köln 50667"-Star David Ortega extrem verändert!
- Verpasst nicht diese Mega-Deals des Tages auf Amazon!*
Bereits in der Vergangenheit sorgte der 37-Jährige für einige verwirrende TV Auftritte und auch seine Videos auf Instagram und TikTok gehen viral und lassen bei seinen Fans Fragezeichen zurück. Er zeigt sich darin mit langen, zersausten Haaren und Vollbart und scheint zudem Zuflucht in der Religion gefunden zu haben. In seinem jüngsten Video spricht er "von der Macht des Bösen", die ihn heimsuchte. Was meint der ehemalige "Köln 50667"-Darsteller damit und wie sieht es generell in seinem Privatleben aus?
"Köln 50667" David Ortega: "Bald Arbeitslosen-Geld!"
In einem Interview mit BRAVO.de verrät David Ortega Arenas, wie es ihm momentan wirklich geht - und es sieht nicht gut aus! Seit der Kündigung bei RTLzwei und seiner Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gab es keine weiteren Aufträge für Ortega. Fans spekulierten sogar, dass der einstige Frauenschwarm obdachlos sei. Das dementiert er nun: "Ich bin nicht obdachlos. Ich habe eine Wohnung. Ich bin aber in einer Pfändungsphase", erzählt er gegenüber BRAVO.
Aufgrund psychischer Probleme war er lange Zeit nicht im Stande, Rechnungen zu begleichen. Aktuell lebe er von seinen Ersparnissen und versorge auch seine Familie damit, doch "das wird langsam leer, sodass ich dann zum Arbeitslosen-Geld-I wechseln muss", so Ortega.
Hat David Ortega ein Drogenproblem?
Schon seit einer Weile wird David Ortega mit den Vorwürfen konfrontiert, ein Alkohol- und Drogenproblem zu haben. Auch das verneint er im Interview. Stattdessen habe er in der Malerei und im Musikmachen seinen inneren Frieden gefunden. Auf Social Media tauscht er sich mit seinen Follower:innen unter anderem über Spiritualität aus und möchte auf Missstände aufmerksam machen. Seinen neuen Look trägt er hingegen mit Stolz und lässt die Zeit als verführerischer Diego hinter sich.
Neue Folgen von "Köln 50667" gibt es weiterhin täglich ab 18:05 Uhr auf RTLzwei und im Stream bei RTLplus!*
*Affiliate-Link