Abschiednehmen bei "Köln 50667": Ein Fanliebling packt seine Koffer und wandert aus.
Nach dem tödlichen Sturz von Milan hat Oskar mit seinen Erinnerungen an den Vorfall und die Geschehnisse der letzten Wochen zu kämpfen. Beim Boxtraining in der Montagsfolge versucht er, sich abzulenken, haut allerdings dermaßen auf den Boxsack ein, dass Ben und Patrick stutzig werden. Schließlich nehmen sie den jungen Mann beiseite und sprechen mit ihm. Sie hatten bereits selbst die Vermutung, dass Oskar alles zu viel ist, was dieser nur bestätigt.
„Es ist ja nicht nur Köln, es sind auch die Menschen, die mich daran erinnern“, erklärt er. Als die anderem ihm vorschlagen, die Stadt für eine Weile zu verlassen, lässt ihn der Gedanke nicht mehr los. Vielleicht ist es genau das, was er jetzt braucht.
Köln 50667: Oskar verlässt die Stadt
„Cleo, ich weiß nicht, wie ichs dir sagen soll“, erklärt Oskar seiner Freundin später, als diese ihn argwöhnisch fragt, was los ist. „Ich geh für eine Weile nach Spanien zu Nelli. Ich muss einfach Abstand finden zu dem Ganzen hier. Ich weiß noch nicht, wie lange ich dableibe. Vielleicht nur ein paar Tage oder Wochen, vielleicht auch länger.“ Er wolle versuchen, wieder der „fröhliche, glückliche Oskar zu werden“. Und dafür ist es wichtig, alleine zu gehen, denn auch Cleo zählt zu den Menschen, die ihn an die schrecklichen Ereignisse der vergangenen Wochen erinnern.
Cleo ist schockiert, aber sie weiß, dass es das Richtige für Oskar ist. Schweren Herzens begleitet sie ihren Freund später zum Taxi, das ihn zum Flughafen bringt… Damit ist klar: Darsteller Marcel Thorwesten ist fürs Erste ausgestiegen.
Wann und ob wir Oskar je bei "Köln 50667" wiedersehen, erfahren wir bei RTLzwei und TVNOW.*
*Affiliate-Link