Bei „Let’s Dance“ sind beide unverzichtbar – füreinander waren sie das lange auch! Warum die Liebe von Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov zerbrach ...
Für viele wäre es das Horrorszenario schlechthin, dem oder der Ex täglich bei der Arbeit zu begegnen. Für die „Let’s Dance“ Profi-Tänzer:innen Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov ist das seit Jahren Realität. Schließlich sind die beiden „Let’s Dance“-Stars nicht nur auf dem Tanzparkett ein Team und stehen gemeinsam für die Promi-Tanzshow vor der Kamera, sie waren auch privat ganze sieben Jahre in einer Beziehung. Was der Grund für die Trennung war und wie sie damit umgehen, weiterhin so viel Zeit miteinander zu verbringen? Wir haben nachgeforscht!
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov: Sie waren sieben Jahre lang ein Paar
Bereits seit 2004 sind Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov auf dem Parkett ein Paar. Zusammen gewannen sie mehrere Weltmeister-Titel im Showdance. Aus dem gemeinsamen Karriere-Erfolg wurde jedoch mehr: Sie verliebten sich und waren beinahe sieben Jahre auch privat zusammen. Kurz nachdem beide im Jahr 2015 als Profi-Tänzer:innen bei der Erfolgsshow „Let’s Dance“ einstiegen, verkündeten sie jedoch ihre Trennung.
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov: Das war der Trennungsgrund
Der Grund? Das verflixte siebte Jahr! Gegenüber „Österreich am Sonntag“ sagte Kathrin Metzinger nach der Trennung in einem Interview: „Unsere Beziehung hat den ganzen Stress, den unser Job mit sich bringt, einfach nicht überlebt. Die Gefühle sind auf der Strecke geblieben. Wir hatten eindeutig zu wenig Zeit für unser Privatleben“. Auch wenn die Trennung natürlich sehr schwergefallen sei, bestätigte sie, dass die Entscheidung richtig gewesen sei. Geändert habe sich im Alltag jedoch nicht viel, denn die beiden blieben auch nach der Trennung Tanzpartner:innen.
Auch interessant:
- Let’s Dance | Nechiti packt über Kathrin Menzinger aus: „Ihre Energie will ich gar nicht haben!“
- Tony Bauer nach „Let’s Dance“-Aus in Klinik vergessen
- „Let's Dance“ | Fans üben Kritik: Deutlicher Nachteil für Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov: So verstehen sie sich nach der Trennung
Auch wenn Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov offiziell also kein gemeinsames Leben mehr teilten, veränderte sich ihr Umgang miteinander kaum: „Vadim und ich trainieren immer noch den ganzen Tag zusammen, und abends unterrichten wir auch gemeinsam. Der Unterschied ist, dass wir nicht mehr zusammenwohnen“, berichtet Kathrin Menzinger weiter. Schwierig sei das vor allem am Anfang gewesen, doch die gemeinsamen Ziele und Träume hätten dabei geholfen, die Liebesbeziehung durch ein freundschaftliches Verhältnis zu ersetzen. So verrät Kathrin wenig später in der österreichischen TV-Show „Frühstück bei mir“: „Es war nicht leicht, eine Liebesbeziehung in eine Freundschaft zu verwandeln, aber es ist uns sehr gut gelungen. Mittlerweile sind wir beide glücklich in neuen Beziehungen und Vadim kommt auch diesmal Weihnachten bei uns vorbei.“
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov: Das sind ihre neuen Partner
Tatsächlich sind beide Tänzer:innen wieder in festen Beziehungen. So ist Vadim Garbuzov seit 2018 mit der Tänzerin Nicole Ettlinger liiert. Nur ein Jahr später kam Kathrin Menzinger mit dem Fotografen Maximilian Kumptner zusammen. Ihrer freundschaftlichen Beziehung hat das wohl besonders gutgetan: Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov sind nach wie vor Tanzpartner:innen und stehen auch in der aktuellen Staffel gemeinsam für „Let’s Dance“ vor der Kamera - und sind verantwortlich für die "Let's Dance"-Tour!