Sawatdi, Sala!

„Kampf der Realitystars“: Welcher Allstar ist raus nach nach Folge 15 & 16?

In Folge 15 und 16 der „Reality-Allstars“ kommt es zu einer folgenschweren Entscheidung mit direkten Konsequenzen. Ein Verkauf sorgt für einen Rauswurf – doch wen trifft es?

Mehrere Personen sitzen eng beieinander in einer Küche und wirken in ein Gespräch vertieft; Geschirr und Küchenutensilien sind im Hintergrund sichtbar.
Welcher Allstar muss die Sala verlassen? Foto: RTLZWEI

In der Sala spitzt sich die Lage dramatisch zu! In Folge 15 und 16 geraten Freundschaften ins Wanken, Paare werden auf eine harte Probe gestellt – und ein folgenschwerer Verkauf sorgt für einen Eklat, der noch lange nachhallen dürfte. Zwischen Flirts, Strafen und knallharten Entscheidungen kommen die Kandidat:innen dem Titel „Reality-Allstar 2026“ immer näher ...

Neue Couples in der Sala – und nicht jeder ist begeistert

Was in der letzten Folge als Cliffhanger diente, wird nun sofort enthüllt: Neuankömmlinge Emmy und Cosimo haben die Allstars neu in Duos eingeteilt. Fortan kämpfen folgende Teams gemeinsam:

Vor allem Matthias zeigt sich wenig begeistert von seinem neuen Partner Gino. Der Grund? Gino versucht seine Halsschmerzen mit einer rohen Knoblauchzehe zu bekämpfen – sehr zum Leidwesen seines Teampartners. Die Stimmung ist angespannt. Da die Couples nun als Einheit gelten, muss Kate auch Pacos Strafe mittragen. Ab sofort dürfen die beiden ausschließlich Englisch sprechen, was für einige Lacher sorgt. Trotz allem bricht der Flirt zwischen Emmy und Paco weiterhin nicht ab.

Wand der Wahrheit kührt „Reality Couple des Jahres 2026“

Dann bringt auch schon der Starblitz die nächste pikante Frage für die Wand der Wahrheit: Welches Allstar-Couple ist echtes „Reality-Gold“? Das Ranking spricht eine klare Sprache: Cecilia und Maurice landen ganz vorne, während Sandy und Serkan das Schlusslicht bilden. Als Belohnung (oder vielleicht auch Bürde) müssen Cecilia und Maurice fortan ein großes Schild mit der Aufschrift „Reality Couple des Jahres 2026“ mit sich herumtragen.

KDRS meets „Temptation Island“: Wer verkauft seinen Partner?

Kurz darauf geht es für die Couples nach „ganz, ganz oben“ – und als plötzlich der bekannte „Temptation Island“-Sound erklingt, ahnen alle: Es wird ernst. Maurice wird als Erster allein zur Chefin gerufen. Das Angebot ist brisant: Er kann sein Couple für die eigene Safety verkaufen. Die Konsequenz? Cecilia müsste sofort die Sala verlassen. Doch auch sie erhält getrennt von ihm dasselbe Angebot.

Die Regeln sind knallhart: Nimmt jemand das Angebot an, ist das Spiel sofort beendet. Stimmen jedoch beide zu, erhält keiner Safety – und beide starten mit einem Nachteil ins nächste Safety-Spiel. Schon beim zweiten Couple fällt die Entscheidung: Bei Georgina und Sam nimmt einer der beiden den Deal an.

Der große Knall in Folge 16: Wer verlässt den Star-Strand?

Gleich zu Beginn der darauffolgenden Episode wird enthüllt, wer sich für den eigenen Vorteil entschieden hat: Georgina verkauft Sam und sichert sich damit ihr Ticket in die nächste Runde. Für Sam bedeutet das das sofortige Aus.

Für ihn ist damit auch emotional Schluss. Nachdem er sich während der Sendung eigentlich mit Georgina ausgesprochen hatte, und die beiden auf einem guten Weg in Richtung Frieden schienen, wird es laut Sam „nie wieder eine Aussprache“ jeglicher Art geben. Aus Frust überschüttet er Georgina sogar mit Champagner – eine Aktion, die die anderen Sala-Bewohner:innen nur kopfschüttelnd zurücklässt. Besonders Kate trifft Sams Auszug jedoch hart, denn sie verliert mit seinem Auzug ihren besten Kumpel in der Show.

Im nächsten Safety-Spiel „Müll-O-Tonne“ geht es wieder um alles. Am Ende setzen sich Kate und Paco mit sechs richtigen Antworten durch und sichern sich den Nominierungsschutz für die nächste „Stunde der Wahrheit“. Dort sind mehrere Kandidat:innen bereits geschützt: Emmy und Cosimo als Neuankömmlinge, Georgina durch ihren folgenreichen Entschluss – sowie Kate und Paco eben dank ihres Spielsiegs. Die meisten Stimmen ihrer Mitstreiter:innen erhalten dann hingegen Sandy und Serkan. Damit geraten sie massiv unter Druck.

Die Entscheidung fällt jedoch erst in der kommenden Folge: Emmy und Cosimo besitzen als Neuankömmlinge weiterhin die Macht – und müssen bestimmen, welcher der beiden die Sala endgültig verlassen muss.

„Kampf der RealityAllstars“ mittwochs und sonntags um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und vorab auf RTL+.