Bald ist es endlich wieder soweit und „Kampf der Realitystars“ geht mit brandneuen Sala-Bewohner:innen in die fünfte Runde. Im Interview spricht Moderatorin Cathy Hummels über Veränderungen zu vorherigen Staffeln, Besonderheiten der Show und Eskalationen bei der „Stunde der Wahrheit“.
Das Warten hat endlich ein Ende: In nur wenigen Tagen startet die fünfte Staffel von „Kampf der Realitystars“ und es geht zurück an den thailändischen Star-Strand. Mit dabei sind diesmal unter anderem High-Society-Lady Jenny Elvers (51), Datingshow-Legende Calvin Kleinen (32) und „Hot Bandito“ Silva Gonzalez (44). Wir hatten vorab die Möglichkeit mit Cathy Hummels (36), die das Reality-Format moderiert, über die aktuelle Staffel zu sprechen.
TvMovie.de: Kampf der Realitystars ist eine einzigartige Show. Was macht sie, deiner Meinung nach, so besonders?
Hummels: Wir haben uns einfach über die Jahre eine ganz tolle Community aufgebaut und eine tolle Fanbase geschaffen. Wir bieten gute Unterhaltung und gehen nie unter die Gürtellinie. Außerdem haben wir jedes Jahr einen wirklich grandiosen Cast. Deswegen macht „Kampf der Realitystars“ spaß!
Gibt es in der kommenden Staffel irgendwelche Änderungen zu den Vorherigen?
Hummels: Das „redAKTIONsbüro“ gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt die „Chefetage“. Ansonsten haben wir natürlich tolle neue Kandidat:innen am Start.
Diesmal sind ja wieder einige Promis dabei, die vorher schon einmal aneinandergeraten sind. Ist Stress in der Sala auch diesmal wieder vorprogrammiert? Oder gibt es Realitystars, die miteinander anbandeln?
Hummels: Natürlich kommt es auch zu dem ein oder anderen Streit oder einer Auseinandersetzung. Genau so gibt es aber auch Liebe, Leidenschaft und Lust. Alles ist vertreten, deswegen lohnt es sich einzuschalten.
Ebenfalls interessant:
- „Ich ziehe um“: Cathy Hummels wagt einen Neuanfang!
- „The 50“, Staffel 2: Start und Kandidaten | Alle Infos zur Amazon-Prime-Show
- Top-Deals bei Amazon*
Wie ist es für dich, die „Stunde der Wahrheit“ zu moderieren?
Hummels: Bei der „Stunde der Wahrheit“ lebe ich eine sehr strenge Rolle und die Fragen sind natürlich auch etwas spitzer formuliert. Allerdings geht es eben auch um viel, um 50.000 Euro und am Ende kann nur einer Realitystar des Jahres werden.
Hattest du bei der Stunde der Wahrheit schon einmal Angst, dass es zu sehr eskalieren könnte?
Hummels: Ne, ich hab die Kandidat:innen ganz gut im Griff.
Welche Staffel hat dir bisher am besten gefallen?
Hummels: Mir gefällt jede Staffel auf seine eigene Art und Weise immer wieder gut. Am besten kann ich gar nicht sagen, da ich seit Stunde eins dabei bin. Ich bin kein Fan davon, mich auf einen Moment festzulegen
Wollen die Reality-Stars nur Sendezeit oder sind sie wirklich authentisch?
Hummels: Die Realitystars sind auch hinter der Kamera authentisch, aber am Ende wollen sie alle Sendezeit. Realitystar zu sein ist ein knallharter Job.
Wie würdest du die neue Staffel in drei Worten beschrieben?
Hummels: Explosiv, Humorvoll und Authentisch
Hast du einen persönlichen Favoriten? Bei dieser, aber auch bei bisherigen Staffeln?
Hummels: Am Ende ist vielleicht schon manchmal der eine sympathischer als der andere, aber grundsätzlich bin ich da neutral. Bei der aktuellen Staffel kannte ich unter anderem schon Isi Glück, Calvin Kleinen und Jenny Elvers vorher aus den Medien, aber ich freue mich immer auf alle und auch, sie auf eine neue Art und Weise dort kennenzulernen.
Gibt es Wunschkandidat:innen für weitere Staffeln?
Hummels: Es gibt natürlich immer wieder Kandidat:innen, die potenziell interessant sind, da macht RTL2 wirklich einen grandiosen Job! Du musst als Realitystar natürlich auch viel mitbringen.
„Kampf der Realitystars" läuft ab Mittwoch, den 10. April um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.
*Affiliate-Link