Dank der Doku der Reimanns kennt man nicht nur Manu, sondern auch ihre Tochter Janina. Jetzt treten die beiden allerdings in Konkurrenz zueinander.
Seit vielen Jahren ist die Doku der Auswanderer-Familie "Die Reimanns" nun schon im TV zu sehen. Angefangen als kleine Reportage bei RTL und später RTLZwei haben Konny (69) und Manu (56) mittlerweile bei Kabel Eins ihre Heimat gefunden. Und scheinbar soll die Reichweite der TV-Stars noch viel größer werden.
Neue Doku: Janina macht den Reimanns Konkurrenz
Denn während Manus Kinder Jason und Janina (37) in den ersten Jahren noch regelmäßig in der Sendung zu sehen waren, ist das nun kaum noch der Fall. Schade eigentlich, so die eindeutige Meinung der Fans. Und deshalb gibt es künftig nun auch eine Sendung über Janina Reimann und ihre Familie. Seit dieser Woche läuft bei Joyn, dem Streaming-Dienst, der auch Formate von ProSieben, Sat.1. und Kabel Eins zeigt, die Show "Wir sind die Burnetts".
In der Sendung werden Janina und ihre Familie, bestehend aus ihr, ihrem Mann Coleman und den Kindern Charlie und Isla Elizabeth, in ihrem Alltag in Portland begleitet. Bereits vor einiger Zeit hatte Janina verraten, dass eine eigene Sendung ihr großer Traum sei. Der ist nun in Erfüllung gegangen.
Auch interessant:
- Die Reimanns | Verwirrung um Konnys Vermögen: „Auf 34 Milliarden Euro geschätzt“
- „Die Reimanns“: Bittere Nachricht – Verkauf ihres Beachhouses steht bevor
- Die Reimanns: So anders sahen Konny und Manu früher aus!
Allerdings sorgt das Ganze aber auch für einen kleinen Konkurrenzkampf zwischen ihr und ihren Eltern. Denn: Am Sonntag sind "Wir sind die Burnetts" bei Joyn online gegangen, während im TV die erste Folge "Willkommen bei den Reimanns" lief. Sogar Manu und Janina selbst geben zu, dass die parallelen Sendetermine für einen kleinen Wettkampf innerhalb der Familie sorgt.
"Willkommen bei den Reimanns" überzeugt
Bei Instagram haben sich die beiden Frauen nämlich darüber "gestritten", welche Sendung sich die Fans erst anschauen sollten. Wer letztendlich den Kampf um die Zuschauerzahlen gewinnt, ist schwer zu sagen, da es keine Einblicke in die Abrufzahlen von Joyn gibt. Allerdings konnte die erste Folge "Willkommen bei den Reimanns" bei Kabel Eins einen Marktanteil von 4,5 Prozent holen - und das liegt über dem Senderschnitt.
Es scheint also ganz so, als ob die Reimanns gegenüber ihrer Tochter noch die Nase vorne haben - einfach auch, weil ihr Format schon deutlich etablierter ist. Es bleibt also abzuwarten, ob Janina mit ihrer Doku ähnlich durchstarten kann.