„The Summer I Turned Pretty“

Jenny Han: „Ich wollte keine 5-Minuten Hochzeit“ – Alle Infos zum TSITP-Film

Äußerungen der Autorin deuten auf ein zeitnahes Startdatum des „The Summer I Turned Pretty“-Films hin. Hier mehr dazu!

Lola Tung und Christopher Briney bei der Premiere bei der Premiere des Serienfinales in Paris.
Lola Tung und Christopher Briney bei der Premiere bei der Premiere des Serienfinales in Paris. Foto: AnthonyGhnassia

Die 3. Staffel der Erfolgsserie „Der Sommer als ich schön wurde“ (Originaltitel: „The Summer I Turned Pretty“) ist offiziell beendet. Nach wochenlangem Mitfiebern und Hoffen wissen die Zuschauer:innen nun, für wen sich Belly in der finalen Folge entschied.

Doch das ist nicht alles: Bei Red-Carpet Premiere des Serienfinales in Paris am 17. September wurde auch verkündet, dass Bellys, Conrads und Jeremiahs Reise doch noch nicht vorbei ist. Die Buchautorin und Showrunnerin Jenny Han hatte noch ein Ass im Ärmel: Sie plant einen TSITP-Spielfilm.

Nach der Verkündung machte sich das Internet wieder einmal selbständig. Welche Theorien und Indizien für ein zeitnahes Startdatum von „The Summer I Turned Pretty – The Movie“ sprechen und was im Film passieren wird, erfährst du hier.

Handlung von „The Summer I Turned Pretty – The Movie“

„Auf Bellys Reise wartet noch ein weiterer großer Meilenstein, und ich dachte, nur ein Film könnte ihm wirklich gerecht werden“, sagte Jenny Han.

Und wir wissen auch schon, was sie damit meint: Das Hauptthema des kommenden Films zu „Der Sommer als ich schön wurde“ wird die Hochzeit von Conrad und Belly sein, die auch am Ende des dritten Buchs stattfand. Jenny Han entschloss sich jedoch dafür, diese nicht in der Serie unterzubringen.

Im Interview mit Entertainment Weekly erklärte sie ihre Entscheidung weiter: „Am wichtigsten war es, dass sie wieder zusammenfinden. Und wir haben schon die ganze Staffel mit Hochzeitsvorbereitungen verbracht. Ich wollte nicht noch mehr Hochzeit reinbringen. Und ich wollte auch keine 5-Minuten Hochzeit machen.“

Jenny Han und der TSITP-Cast in Paris.
Jenny Han und der TSITP-Cast in Paris. Foto: AnthonyGhnassia

Wird der TSITP-Film eine Weihnachts-Rom-Com?

In den sozialen Medien kursieren zwei Theorien, die durch den Abspann der 11. Folge der 3. Staffel angeheizt wurden. Denn während die Endcredits beginnen, werden Fotos eingeblendet, die Belly und Conrad an Weihnachten in Paris zeigen. Dazu läuft das Weihnachtslied „Christmas (Baby Please Come Home)“ von Darlene Love.

Die Slideshow zeigt das Liebespaar beim Geschenke auspacken im Pyjama. Belly trägt sogar einen roten Schlafanzug, der an den erinnert, den sie anhatte, als sie mit Conrad zu Weihnachten in Cousins war.

Auffällig ist dabei, wie viele Fotos derselben Szene gezeigt werden. Es schreit schon fast nach Easter Eggs und scheint fast so, als wolle Jenny Han den Zuschauer:innen sagen: „Achtung, das ist ein Hinweis.“ Logisch also, dass die Fans allerlei Ideen haben, was das zu bedeuten hatte.

Belly und Taylor in Winterlooks in  „The Summer I Turned Pretty“.
Belly und Taylor in Winterlooks in „The Summer I Turned Pretty“. Foto: Prime Video

Die Weihnachtstheorien zum „The Summer I Turned Pretty“-Film

Theorie 1: Es wird ein Weihnachtsfilm

Die Weihnachts-Slideshow könnte darauf hinweisen, dass der Film ein Weihnachts-Special werden soll. Zugegeben, bisher hatte der Sommer als Jahreszeit immer das Hoheitsrecht in der Serie. Nur ein Bruchteil der Handlung spielte in anderen Jahreszeiten. Aber genau das könnte für Jenny Han auch Anlass sein, mal etwas anderes zu probieren und Weihnachten in Cousins als Haupt-Jahreszeit für den Film zu wählen.

Theorie 2: Der Film erscheint an Weihnachten

Andere sind der Meinung, dass die Weihnachtsfotos ein Indiz für das Startdatum sind. Aber Vorsicht, diese Theorie ist zeittechnisch eher unwahrscheinlich und weniger realistisch. Unter der Annahme, dass Jenny Han bislang nur verschwieg, dass sie das Drehbuch schon seit langem beendet hat, alle Beteiligten schon seit langer Zeit von den Filmplänen wussten und die Dreharbeiten vielleicht sogar schon im Kasten sind, könnte der Film auch noch rechtzeitig für das diesjährige Weihnachten fertig werden.

Das Startdatum des „The Summer I Turned Pretty“-Films

Auf die Frage der Today Show-Moderator:innen, ob der Film eher im Jahr 2026 oder 2027 erscheinen würde, antwortete Jenny Han: „Wir wissen noch nicht, wann der Film rauskommt. Nicht nächstes Jahr. Wir müssen den Film ja noch machen.“

Das könnte für manche ein klares Zeichen sein, dass der Film erst 2027 Premiere feiert.

ABER für die Fans, die wissen, dass Jenny Han es liebt, die Fans auszutricksen und überall versteckte Hinweise unterzubringen, könnte das auch eine Aufforderung sein, zwischen den Zeilen zu lesen. Denn ihre Aussage, dass der Film nicht nächstes Jahr komme, könnte auch heißen, dass er schon in diesem Jahr erscheint. Zu Weihnachten 2025 vielleicht?

Die Serienfans zeigen in den Kommentaren des Beitrags jedenfalls eine klare Präferenz für die Interpretation von Jenny Hans Statement.

Quellen

Zu den Kinohits im Juni gehören Supergirl, Masters of the Universe, The Furious, Scary Movie 6 und Disclosure Day. - Foto: TVM-Montage (Universal, Sony, Paramount, Warner Bros., Capelight Pictures)
Filme
Die 5 wichtigsten Kinofilme im Juni – und zwei Geheimtipps, die unterm Rader fliegen

Viel Fantasy, die Rückkehr einer Kult-Comedy und der vielleicht beste Actionfilm der letzten 20 Jahre. Die Kinofilme im Juni haben so einiges zu bieten – inklusive zweier Geheimtipps.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Michael Bully Herbig ist der Host von LOL: Last One Laughing  - Foto: Prime Video
Alle Infos
„LOL: Last One Laughing“-Staffel 8: Wann geht es weiter bei Prime Video?

Kommt „LOL: Last One Laughing“ Staffel 8? Nach dem Finale der siebten Staffel fragen sich viele Fans, wie es mit Michael Bully Herbig, Prime Video und dem Erfolgsformat weitergeht. Alle Infos zur möglichen Fortsetzung, dem Starttermin und dem neuen Spin-off „LOL: Next“.

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!