Schock bei dem ehemaligen „In aller Freundschaft“-Darsteller Stephen Dürr. In der Nacht auf Dienstag stand plötzlich die Polizei vor seiner Tür. Was war geschehen?
Den Start in das neue Jahr hatte der Schauspieler Stephen Dürr sich sicherlich anders vorgestellt. In der Nacht auf vergangenen Dienstag wurde der 49-Jährige von der Polizei aus dem Schlaf geholt. Insgesamt acht Beamte mitsamt eines Rettungswagens waren vor seiner Tür aufgetaucht. Katharina (40), die Partnerin des ehemaligen „In aller Freundschaft“-Schauspielers, hatte über eine Warn-App Bewegungen vor dem Haus registriert.
„Ich lag auf dem Sofa im Wohnzimmer, ich schlafe da manchmal drauf ein. Oben im Schlafzimmer war Katharina – und auf ihrem Handy ging plötzlich der Alarm los“, verriet Dürr gegenüber der „Bild“. Als die Beamten dann klingelten, wollten sie wissen, ob etwas geschehen sei, im Revier sei ein Alarm eingegangen. Dürr: „Ich war völlig von den Socken, meine Hand hat leicht gezittert. Es war ja gar nichts passiert bei uns. Auch unsere Mädchen waren dann schließlich wach.“
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Unter Uns“-Darsteller Martin Baden: Seine Rolle brachte ihn in die Klinik
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „In aller Freundschaft“-Star startet Gesangskarriere mit knappen Outfits und gewagten Liedern!
Nachdem klar war, dass nichts vorgefallen war und alle in Sicherheit sind, gingen die Polizisten wieder. Warum genau sie ausgerückt sind, wurde den Hausbewohnern nicht mitgeteilt. Auf Nachfrage sagte ein Polizei-Sprecher: „Die Polizei erhielt einen Hinweis auf eine gefährliche Körperverletzung in der Straße. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine entsprechende Tat allem Anschein nach nicht stattgefunden hat und die Polizei missbräuchlich alarmiert worden war.“
Die Fernsehkarriere von Stephen Dürr begann 1994 bei „Unter Uns“, als Till Weigel wurde er in ganz Deutschland bekannt. Nach zwei Jahren und 500 Folgen war Schluss für ihn bei der Soap. Doch kurze Zeit später ging er das nächste Langzeit-Engagement ein: Zwischen 1998 und 2005 wirkte er in über 200 Folgen von „In Aller Freundschaft“ als Pfleger Vladi Nemetz mit, bevor seine Figur bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Sein letztes Engagement im Daily-TV war dann bei „Alles was zählt“, wo er von 2006 bis 2009 Mike Hartwig spielte. Zuletzt war er den Fernsehzuschauer:innen aber vor allem durch die Teilnahme am „Promi Big Brother“ und dem „Sommerhaus der Stars“ ein Begriff.
*Affiliate-Link