Ilka Bessin sorgt mit ihrem Sportprogramm für mehr Bewegung! 30 Tage lang will sie mehr Sport machen.
Aktuell sagt Ilka Bessin den Kilos den Kampf und möchte fitter werden - nach ihrer "Let's Dance"-Teilnahme im letzten Jahr ist sie wohl auf den Geschmack gekommen. Um ihr Ziel zu erreichen, hat die ehemalige „Cindy aus Marzahn“-Darstellerin nun ein Programm gestartet, um auch ihre Follower zu motivieren.
Ilka Bessin: In 30 Tagen zu mehr Bewegung
Zusammen mit ihrem Trainer Karsten Schellenberg hat Ilka das 30-Tage-Programm „Dein Körper ist auch nur ein Mensch“ entwickelt. Damit möchte sie selber mehr Bewegung in ihren Alltag einbinden und andere Menschen motivieren, das Gleiche zu tun. Schluss mit faulen Ausreden! „Man bewegt sich nicht mehr, man fällt in eine Lethargie und deswegen ist es wichtig, dass wir raus gehen“, erklärt die Comedienne.
Das Abnehmen steht dabei nicht im Vordergrund, vielmehr soll es darum gehen, aktiv zu werden. „Ich möchte einfach, dass wir uns mehr bewegen“, so Ilka. Das Programm besteht aus drei Phase: Mobilisation, Stabilisation und Training. Jede Stufe dauert zehn Tage. Neben viel Spazierengehen an der frischen Luft kommen auch Übungen, die gut für den Körper und die Seele sind, hinzu. Jeden Tag sollen dafür 20 bis 25 Minuten eingeplant werden.
Ilka Bessin: Gesundheitlich Probleme durch „Let’s Dance“
Vor allem Anfänger sollen sich so langsam an Sport gewöhnen. Als Bedingung sollte vorher ein Arzt einen Check durchführen. Denn durch ihre „Let’s Dance“-Teilnahme, wo Ilka den fünften Platz belegt hat, hat sie selber Knie-Probleme bekommen – ihr Körper war an die viele Bewegung nicht gewohnt. Als Folge trugt sie einen Knorpelschaden und Meniskusriss davon.
Seit dem 23. Mai läuft Ilkas Bewegungsprogramm. In einem ersten Video erklärt Trainer Carsten auf Instagram die erste Phase, mit der die Comedienne gleich startet und die Bewegungen ausprobiert und vormacht.