Die Krimiserie „Hubert ohne Staller“ kehrt mit neuen Folgen und einer Überraschung zurück.
Diesmal lässt das Erste die Fans der Serie „Hubert ohne Staller“ etwas länger auf neues Material warten als sonst. Dennoch hat das Warten bald ein Ende. Am 1. November melden sich Christian Tramitz, Michael Brandner, Katharina Müller-Elmau und ihre Kolleg:innen mit neuen Geschichten aus Wolfratshausen zurück.
Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit Schauspieler Hannes Ringlstetter, der wie immer als halbseidener Geschäftsmann Yazid zu sehen ist, der für Hubert und Girwidz immer wieder den Retter in der Not darstellt. „Man will nicht mit und kann nicht ohne. Yazid ist die freundlichste und nebenbei entspannteste Katastrophe für jedes Problem“, sagte Brandner einst über die beliebte Nebenrolle, „sein Geschäftsprinzip ist die Notlösung ohne Happy End bei ruinöser Kundenbindung. Hasenblick inklusive. Ein einziges Schnäppchen!“
Hubert ohne Staller: Yazids Essenswagen feiert sein Comeback
Apropos Schnäppchen: Beim Inhaber des „Café Rattlinger“ gibt es in der 11. Staffel eine Neuerung, beziehungsweise handelt es sich eher um ein Comeback. Denn sein Imbisswagen, oder „Food Truck“, wie man heute zu sagen pflegt, kommt zurück. Allerdings verkauft Yazid jetzt Eis statt Döner, wie es in den ersten Staffeln der Fall war.
„Hubert ohne Staller“-Star Hannes Ringlstetter ist gerade auf Tour
Wer mehr von Ringlstetter sehen will, der darf sich auf den 8. Februar 2024 freuen. Dann kommt seine TV-Sendung „Ringlstetter“ donnerstags um 22.30 Uhr mit neuen Folgen zurück zum Bayrischen Rundfunk. Um die Wartezeit zu verkürzen, will der Sender im Januar drei weitere Episoden „Ringlstetter Spezial“ ausstrahlen. Aktuell befindet sich der Kabarettist, Schauspieler und Musiker auf Tour. Einen Überblick über die Auftrittstermine bekommt ihr HIER.
Auch interessant:
- SOKO-Reihe kehrt mit Lindenstraßen-Legende Marie-Luise Marjan und Smudo zurück!
- SOKO-Ermittler steigt nach 16 Jahren aus | Prominenter Neuzugang übernimmt
- Amazon: Die besten Deals*
Freuen wir uns aber erstmal auf die neuen Folgen „Hubert ohne Staller“. Dass ihm das Spielen der Figur Yazid noch immer große Freude bereite, betonte Ringstetter anlässlich des zehnten Geburtstags der Serie. „Ob im Imbiss, in der Werkstatt oder in der Bäckerei, der Yazid ist für mich eine Traumfigur. Weil er ein Hallodri ist, aber kein Verbrecher, weil er seinen Vorteil sucht, aber nie verbal gewalttätig oder ausfallend wird, weil er auch mal hilft, auch wenn er dabei natürlich egoistische Hintergedanken hat“, so der Schauspieler zum Jubiläum in einem ARD-Interview. „Er ist schlicht und ergreifend blauäugig, was das Leben
* Affiliate-Link